Update MM Maschinenmarkt

PTC kündigt CEO-Nachfolgeregelung an

zur Übersicht

Neil Barua übernimmt im Februar 2024 die Nachfolge von James Heppelmann als Chief Executive Officer von PTC. Gleichzeitig wird James Heppelmann als CEO zurücktreten und in den Ruhestand gehen. Damit beendet er seine 26-jährige Tätigkeit für das Unternehmen, 13 Jahre davon als CEO. Mit sofortiger Wirkung wird James Heppelmann zum Chairman of the Board und Neil Barua zum designierten CEO und Mitglied des Board of Directors von PTC ernannt.

Der Wechsel an der Spitze des Unternehmens ist der Höhepunkt des umfassenden Planungsprozesses zur Vorstandsnachfolge, der die Kontinuität der Führung sicherstellen und PTC für weiteres Wachstum positionieren soll. James Heppelmann und Neil Barua werden bis Februar 2024 eng zusammenarbeiten, um einen geordneten Übergang der Verantwortlichkeiten zu gewährleisten. Bob Schechter, Chairman of PTC’s Board of Directors während der letzten acht Jahre, erklärt: „Neil ist die ideale Person, um PTC in das nächste Kapitel zu führen. Er ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Technologiebereich mit nachweislicher Erfolgsbilanz beim Wachstum von Softwareunternehmen und bei der Unterstützung von Industrieunternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transformation – gepaart mit einem ausgeprägten finanziellen Scharfsinn, einer kundenorientierten Denkweise und einem Führungsstil, der die Mitarbeitenden stärkt. Der Vorstand und ich sind sehr zuversichtlich, dass PTC mit Neil als CEO und dem übrigen erfahrenen Führungsteam des Unternehmens eine glänzende Zukunft vor sich hat.“ Neil Barua erklärt: „Es ist mir eine Ehre, zum nächsten CEO von PTC ernannt zu werden, und ich weiß das Vertrauen, das der Vorstand in mich setzt, sehr zu schätzen. PTC ist ein großartiges Unternehmen mit großartigen Kunden, talentierten Mitarbeitenden und dem stärksten Produktportfolio unserer Branche. Das Unternehmen hat sich außerordentlich gut entwickelt, und wir werden auf diesem Erfolg aufbauen, wenn wir unser nächstes Kapitel beginnen. Ich freue mich darauf, in dieser Übergangsphase mit Jim und unserem Führungsteam zusammenzuarbeiten und die Beziehungen zu unseren Kunden, Mitarbeitenden, Partnern und Aktionären weiter zu vertiefen.“

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel