Update MM Maschinenmarkt

Christian Grosspointner folgt Peter Schobesberger als CEO der Aichelin Group

zur Übersicht
Christian Grosspointner übernimmt die Geschäftsführung der Aichelin Group von Peter Schobesberger, der im Sommer 2022 in den Ruhestand wechselt (v.l.n.r.).

Mit Dipl.-Ing. Christian Grosspointner übernimmt ein erfahrener Industriemanager vom bisherigen CEO der Aichelin Group, Dr. Peter Schobesberger, in den kommenden Wochen die Zukunftsgestaltung des global aufgestellten Wärmebehandlungsspezialisten.

Bei Aichelin geht eine Ära zu Ende. Dr. Peter Schobesberger, der seit 23 Jahren die Geschicke des Traditionsunternehmens lenkt, zuletzt seit 2011 als CEO der Aichelin Group, tritt im Sommer 2022 seinen wohlverdienten Ruhestand an. Er bleibt mit dem Unternehmen ab März 2023 im Beirat der Holding verbunden. An seine Stelle als CEO der tritt Dipl.-Ing. Christian Grosspointner, ein ausgebildeter Wirtschaftsingenieur mit breiter Erfahrung in der Geschäftsführung von Fertigungsbetrieben im internationalen Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Metallverarbeitung.

„Mit Christian Grosspointner konnten wir einen Fachmann mit Industrieerfahrung und ausgewiesenen Managementqualitäten gewinnen, der unseren internationalen Erfolgskurs fortsetzen wird. Die Nachfolge ist sorgfältig geplant und ich freue mich, das Unternehmen in gute Hände zu übergeben“, zeigt sich Peter Schobesberger, scheidender CEO der Aichelin Group, zufrieden. Grosspointner ist bereits mit Anfang März ins Unternehmen eingetreten; die Übergabe bis zum Sommer wird fließend verlaufen. „Ich freue mich, die Steuerung eines solchen Traditionsunternehmens zu übernehmen und gemeinsam mit einem erfahrenen Team die Weiterentwicklung der Aichelin Group und ihrer Tochtergesellschaften voranzutreiben“, so Grosspointner.

weitere aktuelle Meldungen

 

Verwandte Artikel