Update MM Maschinenmarkt

Boehlerit als österreichischer Leitbetrieb rezertifiziert

zur Übersicht
Franz Haigl (Repräsentant Leitbetriebe Austria) überreicht das Zertifikat an Johann Werl (Geschäftsführer Boehlerit) | Bild: Boehlerit

Die Boehlerit GmbH & Co. KG wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen. Die Auszeichnung wurde im Rahmen eines Unternehmensbesuchs an Geschäftsführer Johann Werl übergeben.

„Boehlerit steht seit mittlerweile fast 90 Jahren weltweit für hochwertiges Hartmetall und ist eines der wichtigsten Aushängeschilder der traditionsreichen österreichischen Schwerindustrie“, so Monica Rintersbacher anlässlich der Verleihung der Zertifizierungsurkunde. „Das Unternehmen zeigt in eindrucksvoller Weise, dass sich der Wirtschaftsstandort Österreich mit Innovation, Qualitätsorientierung und unternehmerischer Mut auch in einer extrem kompetitiven Branche bestens behaupten kann. Hervorzuheben ist auch die überragende Bedeutung von Boehlerit für die Obersteiermark.“

Auch Boehlerit-Geschäftsführer Johann Werl zeigte sich höchst erfreut: „Auszeichnungen sind immer ein wichtiger Gradmesser zur Beurteilung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen. Es bedarf kontinuierlicher Anstrengungen, um einen Top-Level auch halten und gezielt weiter verbessern zu können und es freut mich daher sehr, dass wir als zertifizierter Leitbetrieb unsere Kunden in Österreich und auch international mit bestem Service weiter betreuen dürfen.“

Leitbetriebe Austria bietet den Exzellenz-Betrieben der heimischen Wirtschaft eine einzigartige Plattform, um den Know-How-Austausch über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. „Gemeinsam setzen wir neue Meilensteine, um die

Verwandte Artikel