Update MM Maschinenmarkt

Phoenix Contact erneut als Leitbetrieb ausgezeichnet

zur Übersicht
„Phoenix Contact ist einer dieser globalen Champions, die entscheidend und nachhaltig für wichtige industrielle Innovationen sorgen, ohne dass diese der breiten Öffentlichkeit besonders auffallen“, sagte Monica Rintersbacher bei der Übergabe der Urkunde an Thomas Lutzky, Geschäftsführer von Phoenix Contact. | Bild: Alexander Felten

Der Elektro- und Automatisierungstechnikspezialist Phoenix Contact ist erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert worden. Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin der Leitbetriebe Austria durfte die Zertifizierungsurkunde an Phoenix Contact-Geschäftsführer Thomas Lutzky übergeben.

Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

„Phoenix Contact ist einer dieser globalen Champions, die entscheidend und nachhaltig für wichtige industrielle Innovationen sorgen, ohne dass diese der breiten Öffentlichkeit besonders auffallen.“

So Monica Rintersbacher anlässlich der Rezertifizierung. „Die umfassende Kompetenz, die in fast 100 Jahren in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik und Automation aufgebaut wurde, ist beeindruckend und macht Phoenix Contact zu einem unverzichtbaren Partner für eine Vielzahl führender Industrieunternehmen.“

„Mit unseren Produkten für die Elektrifizierung, Digitalisierung und Automatisierung verstehen wir uns als Enabler unserer Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte. Bei der Entwicklung unseres Angebots orientieren wir uns an der Vision der All Electric Society, die die saubere Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen, die intelligente Verteilung und Speicherung dieser Energie sowie deren effiziente Nutzung in Smart Buildings, in der Smart Infrastructure oder in der Smart Production beschreibt“, erklärt Thomas Lutzky.

Vorbildunternehmen der heimischen Wirtschaft

Leitbetrieben stellen sich den dringenden Herausforderungen des Wirtschaftslebens wie z.B. Digitalisierung oder Fachkräftemangel. Mit ihrer konsequenten Orientierung an sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und einem fairen Umgang mit allen Stakeholdern sind sie Treiber für die heimische Wirtschaft. „Ich freue mich, dass sich unsere Leitbetriebe-Philosophie immer stärker unter den österreichischen Unternehmen durchsetzt“, so Monica Rintersbacher. Leitbetriebe Austria bietet den Exzellenz-Betrieben der heimischen Wirtschaft eine einzigartige Plattform, um den Know-how-Austausch über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. „Gemeinsam setzen wir neue Meilensteine, um die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich nachhaltig zu stärken.“

> Mehr über „Leitbetriebe“

Verwandte Artikel