Update MM Maschinenmarkt

Pilz Österreich erneut als Leitbetrieb Austria zertifiziert

zur Übersicht
David Machanek, Geschäftsführer Pilz Österreich, sieht die Auszeichung als Leitbetrieb Austria als gutes Omen für das heurige Jahr 2021.

Pilz Österrech hat im Rahmen einer digitalen Veranstaltung auch heuer wieder die Auszeichung als Leitbetriebe Austria erhalten. David Machanek, Geschäftsführer Pilz Österreich, sieht das als gutes Omen für 2021.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, gerade in diesen herausfordernden Zeiten. Ist sie doch Beweis dafür, dass Innovation und Nachhaltigkeit eine starke und sichere Kombination sind, Unternehmen stabil durch Krisen zu manövrieren“, versichert David Machanek, Geschäftsführer Pilz Österreich. Pilz hat in seiner über 50 Jährigen Erfolgsgeschichte bewiesen, wie wichtig es ist sich auf aktuelle Situationen einzustellen und auf Trends entsprechend zu reagieren. Pilz entwickelte in den 1980er Jahren das mittlerweile weltbekannte Pilz NOT-AUS-Schaltgerät. Die Entwicklung des sogenannten PNOZ machte Pilz zum Marktführer und Maßstab für sicherheitsrelevante Schaltgeräte im Maschinen- und Anlagenbau und gilt seit jeher als Synonymfür die Sicherheit von Mensch und Maschine. „Dass uns diese Auszeichnung nun kurz vor dem weltweiten Launch einer neuen Generation eben dieses Sicherheitsschaltgeräts erreicht, werte ich definitv als gutes Omen für einen Aufwärtstrend im Jahr 2021“, so Machanek.  Die Übergabe der Auszeichnung erfolgte im Sinne des physical Distancing „digital“.

 

Schon 2019 zertifiziert

„Leitbetriebe Austria“ ist eine unabhängige, branchenübergreifende Exzellenz-Plattform, welche die vorbildhaften Unternehmen der österreichischen Wirtschaft auszeichnet und verbindet. Die Qualifikation der Unternehmen wird anhand eines strengen Kriterienkatalogs dokumentiert. Überprüft werden dabei nicht nur Größe und Erfolg des Betriebes, das Unternehmen muss in der Branche auch einen besonderen Stellenwert haben. Als Leitbetriebe werden jene Firmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen und die strengen Zertifizierungskriterien erfüllen. Pilz Österreich wurde nun nach seiner Zertifizierung 2019 erstmals rezertifiziert.

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel