Konstruktion MM Maschinenmarkt

Jubiläum | Pumpen in der Verfahrenstechnik, Kraftwerks- und Abwassertechnik

zur Übersicht
o. Univ. Prof. em. Dr.-Ing. Helmut Jaberg lädt bereits zum 25. Mal zur Praktikerkonferenz nach Graz ein.

Vom 6. – 8. September 2021 findet  in Graz wieder die Praktikerkonferenz statt – zum 25. Mal bereits. Die Konferenz wird wieder aus dem Saal ergänzend online übertragen. Aber nur ergänzend, denn „keinesfalls wird Online die Konferenz in Graz ersetzen,“ so der Veranstalter. „Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht!“

Über die ganzen 25 Jahre hat sich die Konferenz zur größten und, noch wichtiger, zur angesehensten Veranstaltung dieser Art im deutschsprachigen Raum entwickelt. Dies liegt zweifellos daran, dass alljährlich Top-Referenten von erstrangigen Betreibern und Herstellern in Graz vortragen.

Praktisch alle technischen Aspekte der Pumpenbranche werden auch dieses Jahr abgedeckt. Mehr als ein Drittel aller Vorträge wird von Betreibern gehalten. Auch Digitalisierung wird beleuchtet, Dichtung und Wahrheit, Wunsch und Wirklichkeit angesprochen. Am Ende des Tages müssen immer noch die aggressivsten, toxischen, feststoff- oder sonst wie beladenen Medien von A nach B transportiert werden, Bits und Bytes werden den Nutzern dann ziemlich egal sein.

Verwandte Artikel