News IoT4 Industry & Business

Technik GEHÖRT | Neue Podcast-Episode “5G” – Jetzt anhören!

zur Übersicht
Schon lange reden wir über 5G - aber wo ist die neue Generation des Mobilfunks schon jetzt verfügbar? | Bild von alan9187 auf Pixabay

Lange wird schon über Anwendungsfälle, Potentiale und auch Befürchtungen hinsichtlich gesundheitlicher Beeinträchtigungen von 5G gesprochen. Zahlreiche Vorträge bei Fachveranstaltungen haben sich der fünften Generation des Mobilfunks gewidmet. Aber: wie weit sind wir mittlerweile?

Seit nunmehr mehr als 25 Jahren sind wir es gewöhnt, dass Mobilfunk zum fixen Bestandteil unseres Lebens geworden ist. Aber keine der bisherigen Mobilfunk-Generationen haben eine derartige Flut an Themen aufgeworfen. Einerseits lechzt die Industrie nach dem superschnellen Internet um ganz neue revolutionäre technische Möglichkeiten ausschöpfen zu können. Auf der anderen Seite polarisiert 5G auch, hat Schlagzeilen in Bezug auf Gesundheitsbedenken gemacht.

Der Gesprächspartner unserer 5. Episode von “Technik GEHÖRT” ist Gregor Wagner. Er ist spricht für das FMK das Forum Mobilkommunikation. Es ist die Interessensvertretung der Mobilfunkbranche in Österreich.

Wir führen Sie einerseits zum Thema hin und beantworten die Frage “Was kann 5G? und Warum ist 5G nicht gleich 5G?”. Andererseits sprechen wir über mögliche Anwendungsfelder, die gerade für die Industrie ein wahrer Gamechanger sein können. Und selbstverständlich gehen wir auch der Frage auf den Grund: “Macht uns 5G krank?”

Verwandte Artikel