News IoT4 Industry & Business MM Maschinenmarkt

Technik GEHÖRT Podcast 07: Fachkräftemangel

zur Übersicht
Fachkräftemangel? Was müssen Arbeitgeber tun? Was wollen Berufsanwärter? Der neue Technik GEHÖRT Podcast hat mit beiden Seiten gesprochen. Bild: mohamed Hassan/ Pixabay

Was müssen Unternehmen tun, um Fachkräfte für sich zu gewinnen? Was erwarten sich Schüler/Studenten von ihren zukünftigen Arbeitgebern? Wie wichtig ist eigentlich Geld in dem Spiel? Viel Spaß beim Anhören!

Die meisten von uns sind zu Hause, Kontakte eingeschränkt. Das scheint mir der perfekte Zeitpunkt um sich zurückzuversetzen auf ein Ereignis, wo viele von uns nach langer Zeit wieder Industriekontakt physisch treffen konnte. Und zwar auf der SMART Automation Austria in Linz.

Ein Ort, der perfekt schien um einen Podcast zum Thema #Fachkräftemangel zu produzieren. Fast 100 Ton- und Geräuschschnipsel später, präsentieren wir 20 Minuten Messegeschehen im Spannungsfeld zwischen:

  • Was müssen Unternehmen tun, um Fachkräfte für sich zu gewinnen?
  • Was erwarten sich Schüler/Studenten von ihren zukünftigen Arbeitgebern? und
  • Wie wichtig ist eigentlich Geld in dem Spiel?

Hören Sie rein und fühlen sie sich in der Zeit zurückversetzt – als wieder Hände geschüttelt wurden, man gemeinsam an einem Tisch Platz nahm und auch das ein oder andere Bier ausgeschenkt wurde. Viel Spaß beim Anhören!

 

Credits: Salamisound, Audio4You, Freesound

Verwandte Artikel