News MM Maschinenmarkt

Erfolgreicher „Facility Management Tag“ bei Rexel Austria

zur Übersicht
Boarding completed hieß es am 18. Oktober für rund 150 interessierte Teilnehmer:innen am ersten Rexel Austria „Tag des Facility Managements".

Boarding completed hieß es am 18. Oktober für rund 150 interessierte Teilnehmer:innen am ersten Rexel Austria „Tag des Facility Managements“, passender Weise im AirportCity Space des Flughafens in Wien Schwechat. Der „Rundflug rund um Lösungen für das Facility Management“ brachte praxisbezogene Lösungen, die den Arbeitsalltag der Facility Experten erleichtern.

Der anspruchsvolle Bereich des Facility Managements wird bei der Rexel Austria GmbH über die Vertriebsmarke Regro betreut. Regional und zentral agierende Experten entwickeln bei Regro Lösungen, Sortimente und logistische Konzepte, die den anspruchsvollen Anforderungen im Gebäudebereich gerecht werden. Ob es um die Instandhaltung oder den Um-, bzw. Neubau von Anlagen geht. Die Palette, der von Rexel angebotenen Lösungen, ist groß. Um so wichtiger war es, den Verantwortlichen einen Überblick über kundenspezifische Lösungen zu geben. Der Tag des Facility Managements brachte aktuelle Informationen zu Trendthemen wie dem Energiemonitoring, zu Beleuchtungslösungen und auch zum komplexen Thema der Normen und Vorschriften. Rexel Spezialisten – und mit Prof. Karl Hofer auch namhafte externe Referenten – brachten den Teilnehmer:inne komplexe Themen, praxistaugliche Lösungen und mögliche Potentiale für nachhaltige Lösungen im Gebäude nahe.

Fachvorträge und Produktausstellung

Martin Rauhofer, Business Manager Facility Management & Infrastruktur bei Rexel, initiierte nicht nur die Veranstaltung, er führte auch souverän durch das vielfältige Programm. Neben den Fachvorträgen wurde den Besuchern auch eine Produktausstellung geboten, bei der sich Siemens, Cimco, Signify, Comtech und Metrel mit aktuellen Produkten und Lösungen präsentierten. Die Rexel Philosophie Kunden von der Beratung bis zur Belieferung „Rund-um“ zu versorgen, wurde auch am Tag des Facility Managements deutlich. Neben den fachlichen Informationen wurde natürlich auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer:innen gesorgt. Eine Facility Managerin durfte sich beim Gewinnspiel über einen hochwertigen Werkzeugkoffer von Cimco freuen und als besonderes Highlight gab es die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Flughafens zu werfen. Die Besichtigung der Austrian Airlines Werft brachte Insiderwissen zu Flugzeugen und zu deren Technik und Wartung. Die Möglichkeit, statt im Flugzeug einmal in einer Turbine Platz zu nehmen oder vom Cockpit den Blickwinkel eines Piloten zu erhalten, wurde von den Teilnehmern mit Begeisterung genutzt.

Auch Stjepan Jozic, Geschäftsfeldleiter Industrie bei Rexel Austria, in dessen Verantwortung der FM-Bereich fällt, zeigte sich vom Verlauf der Veranstaltung begeistert. „Das hohe Kundeninteresse hat uns gefreut und nach dem ersten Feedback zeichnet sich ab, dass der „Tag des Facility Managements“ Potential hat, sich als wiederkehrendes Format bei Rexel zu etablieren“.

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel