News MM Maschinenmarkt

Call for Papers für 27. Praktikerkonferenz Graz im April 2024

zur Übersicht
Vom 8.-10.4 2024 geht die Praktikerkonferenz in die 27. Runde. Jetzt sind Vortragende zu technischen Fachbeiträgen eingeladen.

Vom 8. bis 10. April 2024 geht die Praktikerkonferenz in die 27. Runde. Jetzt sind Vortragende von renommierten Herstellern, Planern und vor allem Anwendern zu technischen Fachbeiträgen eingeladen.

Die Praktikerkonferenz Graz kehrt zu ihrem angestammten Frühlingstermin eine Woche nach Ostern zurück. Nachdem uns die Pandemie dreimal gezwungen hat auf Septembertermine auszuweichen, findet die 27. Praktikerkonferenz „Pumpen in der Verfahrenstechnik, Kraftwerks- und Abwassertechnik“ von 8. bis 10. April 2024 im Congress Graz statt. Alles dreht sich um die Verfahrenstechnik – zu den Schwerpunktfeldern der Konferenz zählen aber auch die Kraftwerks- und die Abwassertechnik. Von Praktikern für Praktiker war und ist über die Jahre hinweg das Motto. Die Anwender und Betreiber stellten daher immer rund die Hälfte der Zuhörenden und auch einen beträchtlichen Anteil der Referenten.

Beiträge zu Abwassertechnik

Die Beiträge, mit technischen Details und in die Tiefe gehend, werden einem kompetenten Fachpublikum präsentiert. Die Dauer der Vorträge beträgt circa 45 Minuten. In jedem Fall bleibt stets genügend Zeit für Diskussionen – die Pflege des offenen Wortes ist uns ein besonderes Anliegen. Kernthema sind die Verfahrens- und Raffinerietechnik, zudem bleiben die Kraftwerkstechnik und die Energiefrage weiterhin aktuelle Themen. Außerdem sollen auch dieses Jahr wieder Experten aus der Abwassertechnik zu Beiträgen für 2024 eingeladen werden.
„Haben Sie neue Erfahrungen mit zukunftsweisenden Entwicklungen und neuartigen Konzepten betreffend den Bau, Einsatz oder das Trouble Shooting von Pumpen in der chemischen Verfahrens- und Raffinerietechnik, in der Pharma- und Papierindustrie oder in der Abwasser- und Kraftwerkstechnik? Oder konnten Sie innovative Lösungen zu Energieeinsparungen in der Anwendung von Pumpen bereits erfolgreich umsetzen? Sogar ungelöste Probleme können bei uns angesprochen und unter weiteren Teilnehmer*innen erörtert werden. Dann laden wir Sie ein, uns einen Tagungsbeitrag zuzusenden“, so der Aufruf der Veranstalter. Dazu soll eine Kurzfassung auf maximal einer DIN A4-Seite bis Ende August 2023 an die E-Mail-Adresse: info@praktiker-konferenz.com übermittelt werden. Die ausgewählten Referenten werden noch im Herbst 2023 über die Annahme informiert.

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel