IoT IoT4 Industry & Business

Petronela Altrichter wird COO bei Microsoft Österreich

zur Übersicht
Petronela Altrichter soll ab sofort eine Schlüsselrolle in der Geschäftsleitung einnehmen und das Wachstum mit vorantreiben.

Neues Kapitel in der Führungsebene: Petronela Altrichter wird COO bei Microsoft Österreich. Sie wird ab sofort eine Schlüsselrolle in der Geschäftsleitung einnehmen und soll das Wachstum von Microsoft Österreich mit vorantreiben.

Ihre Führungskompetenz eignete sich Petronela Altrichter (44) durch mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in diversen Führungsrollen in den Bereichen Vertrieb, Consulting, Controlling/Operations und Marketing an und blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Als COO bei Microsoft Österreich wird Altrichter ab sofort eine Schlüsselrolle in der Geschäftsleitung einnehmen und das Wachstum von Microsoft Österreich mit vorantreiben.

„Durch meine unterschiedlichen Rollen und Verantwortungsbereiche konnte ich eine Vielzahl der Kulturen und Märkte in West-, Zentral- und Osteuropa kennenlernen und es war eine faszinierende Reise für mich. Nun bin ich mit all diesen Erfahrungen im Gepäck zurück, um gemeinsam mit dem österreichischen Team ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich blicke voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit und darauf, den bisher erfolgreichen Kurs weiterhin fortzusetzen und unsere Kunden und Partner bei deren Digitalisierung und Wachstum zu unterstützen“, zeigt sich Altrichter begeistert über die neue Herausforderung.

„Mit Petronela haben wir eine äußerst erfahrene und dynamische Führungskraft für die Position des COOs gewonnen. Durch ihre umfangreiche Expertise und ihre nachgewiesenen Erfolge in der Leitung internationaler Teams wird sie einen entscheidenden Mehrwert für unser Unternehmen schaffen. Petronela wieder bei uns begrüßen zu dürfen, ist mir eine besondere Freude“, so Hermann Erlach, General Manager Microsoft Österreich, über die jüngste Veränderung im Team.

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel