Update MM Maschinenmarkt

Instandhaltungstage 2023: Festspiele für Asset Management & Instandhaltung

zur Übersicht
Von 13. bis 15.6 empfängt Salzburg die Teilnehmer:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen der Instandhaltungstage 2023. Bild: Reinhard Korb

Von 13. bis 15. Juni empfängt Salzburg die Teilnehmer:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen der Instandhaltungstage 2023 zu Fachtrainings, Workshops, Fachausstellung, Vorträgen und Diskussionen mit Experten, Praktikern, Gleichgesinnten und Newbies. Die Themen Instandhaltung und Asset Management werden aus verschiedensten Sichtweisen beleuchtet.

Praxisbeispiele und Leuchtturmprojekte zu den Themen Digitalisierung, Instandhaltungsoptimierung, Predictive Maintenance, Ersatzteilmanagement, TPM 5S, Inspektionsdrohnen, uvm. treffen auf visionäre Forschungsprojekte zu Datenreihenanalysen, Robotik, Energieoptimierung und Digital Twins. Nicht nur beim gemeinsamen Festspielabend darf gefachsimpelt, genossen und genetzwerkt werden. „Wir haben die Instandhaltungstage 2007 als kleines, feines Kundenevent gestartet. Seither dürfen wir jedes Jahr aufs neue Praktiker und Experten beim Branchentreffpunkt für Instandhaltung und Asset Management begrüßen. Das zeigt, wie wichtig gerade in technischen Bereichen der direkte Austausch und die Wissensvermittlung auf Augenhöhe ist. Das Programm der Instandhaltungstage liefert innovative Inputs zu vielen Themenstellungen des Fachbereichs”, so Initiatorin Jutta Isopp, Messfeld GmbH.

Andreas Dankl, Initiator und GF dankl+partner consulting,MCP Deutschland, schlägt in die gleiche Kerbe: “Zu sehen, wie angeregt sich die Teilnehmer mit Vortragenden, Ausstellern und Trainern austauschen und sich nützliche Inputs für ihre täglichen Herausforderungen mitnehmen, bestärkt uns sehr in unserer Arbeit. Instandhaltung steht für Zuverlässigkeit und Werterhalt. Damit diese Werte auch in turbulenten Zeiten erfüllt werden können, sind systematische Optimierungen und der gezielte Einsatz neuer (Digitalisierungs-)Technologien, sowie tiefgreifende Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel notwendig. Im Programm der Instandhaltungstage finden Sie viele dieser Themen wieder.”

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel