Update MM Maschinenmarkt

Kübler zählt zu den deutschlandweit 100 innovativsten Mittelständlern

zur Übersicht
Laut der WirtschaftsWoche zählt die Kübler Gruppe bereits zum vierten Mal zu den 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland. Im Bild: Lothar Kübler, Martin Huth und Gebhard Kübler

Laut der WirtschaftsWoche zählt die Kübler Gruppe bereits zum vierten Mal zu den 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland. Für Kübler ist das die Bestätigung seiner Firmenkultur und seiner Werte.

Ein Ranking präsentiert die innovativsten Mittelständler in Deutschland. Die Sieger brillieren durch ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit, kluge Konzepte gegen den Personalmangel – und nachhaltige Ideen fürs Klima. Sehr erfreut und stolz über die Auszeichnung zeigen sich die Kübler Geschäftsleitung und das ganze Kübler Team. „Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Firmenkultur, unserer Werte und unserer darauf basierenden Strategie. Zur Strategie gehört unter anderem der schon 2014 begonnene „Innovationsmarathon“. Das Produktspektrum wurde seitdem stark ausgeweitet und auf Zielgruppen hin stark ausgereichtet. Unsere langfristig ausgerichtete Strategie und die Erfolge motivieren uns mit viel Energie dranzubleiben“, so Gebhard Kübler, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Familienunternehmens. „Wir wollen wir immer die Anwendung und zukünftigen Trends unserer Kunden in ihren Segmenten genau verstehen. So können wir die richtigen Produktlösungen schaffen“, fügt er hinzu. Das Unternehmen liefert Produkte und Lösungen für Branchen wie der Aufzugstechnik, Antriebstechnik, Windkraft, mobile Automation wie auch für Intralogistik und den Maschinenbau. Teil der Innovationsstrategie ist auch eine sehr intensive Zusammenarbeit mit Universitäten und Instituten. Dort werden zum Teil Grundlagentechnologien gemeinsam entwickelt und Fachwissen temporär „zugekauft“.

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel