Update MM Maschinenmarkt

Michael Reinig ist neuer gewerberechtlicher Geschäftsführer bei Schaeffler Austria

zur Übersicht
Als neuer gewerberechtlicher Geschäftsführer soll Michael Reinig (re.)den Standort Berndorf in die Zukunft lenken. Thomas Konrad Bauer (li.)bleibt weiterhin Geschäftsführer der Schaeffler Austria. In dieser Position ist er seit 1 Jänner 2018 tätig.

Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung der Schaeffler Austria GmbH soll Michael Reinig als neuer gewerberechtlichen Geschäftsführer den Standort Berndorf in die Zukunft lenken. Thomas Konrad Bauer weiterhin kaufmännischer Geschäftsführer.

Mit 1. Jänner 2022 erfolgte ein Wechsel in der Geschäftsführung der Schaeffler Austria GmbH. Michael Reinig (58) wurde zum Geschäftsführer der Schaeffler Austria GmbH für das Werk und darüber hinaus die Bereiche Einkauf und Personal bestellt. Er folgt damit auf Dipl.-Ing. Pavol Majkut, der künftig eine neue Herausforderung in der slowakischen Landesgesellschaft der Schaeffler Gruppe wahrnehmen wird. Diplom-Betriebswirt (FH) Thomas Konrad Bauer (56) bleibt weiterhin Geschäftsführer der Schaeffler Austria für die Bereiche Finanzen, Vertrieb sowie Kommunikation und Branding. Er hat diese Position seit 1. Jänner 2018 inne.

„Mit Michael Reinig konnten wir einen sehr qualifizierte Manager gewinnen, der über langjährige Erfahrungen in der Schaeffler Gruppe in verschiedenen Führungspositionen verfügt. Gemeinsam mit dem erfahrenen kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Konrad Bauer wird der Produktionsstandort Berndorf weiter gestärkt und mit viel Erfahrung in die Zukunft gelenkt. Wir danken Herrn Majkut für seine bisherige erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe“, sagt Sascha Zaps, Regional CEO Europa der Schaeffler Gruppe.

weitere aktuelle Meldungen 

Verwandte Artikel