Update MM Maschinenmarkt

CERATIZIT – It’s Tool Time etabliert neues Format mit TV-Show-Charakter

zur Übersicht
„CERATIZIT – It’s Tool Time!“ ist ein neues Präsentationsformat, das die ideale Mischung aus Information, Unterhaltung und Interaktion bietet. Foto: Jan Vašek auf Pixabay

In Zeiten, in denen Messen Mangelware sind und somit der direkte Kontakt zum Kunden erschwert wird, braucht es innovative Ansätze, um dennoch nahe bei den Zielgruppen zu sein. Daher hat die CERATIZIT-Gruppe ein neues Präsentationsformat entwickelt, das ihren Kunden die ideale Mischung aus Information, Unterhaltung und Interaktion im schicken TV-Show-Kleid liefert. Am 26. November 2020 startet „CERATIZIT – It’s Tool Time!“ seine Premiere.

 

Die Zuseher dürfen sich bei CERATIZIT – It’s Tool Time auf eine 75-minütige Show freuen, die informieren aber zeitgleich auch unterhalten soll. Die Hauptdarsteller werden dabei zwar die Zerspanungswerkzeuge sein, jedoch bekommt das Publikum auch viele interessante Einblicke hinter die Kulissen des Werkzeugherstellers geboten. So wird beispielsweise live nach Paris zur Eröffnung des neuen Innovation Center geschaltet, in dem künftig die innovative Drehtechnologie High Dynamic Turning sowie die FreeTurn Werkzeuge weiterentwickelt werden.

Natürlich wird diese Gelegenheit genutzt, um ein paar Späne fliegen zu lassen. Die Zuschauer erhalten dabei exklusive Blicke in die Maschine, in der ein komplexes Bauteil durch das revolutionäre Drehverfahren bearbeitet wird. Da die Entwicklung von HDT stetig voranschreitet, kann sich das Publikum auch über den aktuellen Stand der Dinge informieren – unter anderem brandaktuelle News, die bis dato noch „top secret“ waren.

Spannender Wissensaustausch

Neben HDT und FreeTurn bekommen bei „It’s Tool Time“ auch andere Themen ausgiebig Sendezeit. Zum Beispiel kläre Experte auf, mit welchen Methoden es gelingt, Fertigungsprozesse effizienter zu machen. Ein spannendes Thema für alle Fertigungsbetriebe, deren Prozesse noch nicht ausgereizt sind. Gerade in Zeiten, in der verstärkt auf Nachhaltigkeit geachtet werden sollte, werden diese Informationen die Zuschauer sicherlich weiterbringen.

Intensivere Insights gefällig?

Da es den Rahmen der regulären Sendung sprengen würde, FreeTurn und die Produktinnovationen im Detail zu besprechen, überträgt CERATIZIT nach den 75 Minuten „CERATIZIT – It’s Tool Time“ noch zwei je 45-minütige Insights. Sie bieten ausreichend Raum für jedes Thema – stets mit dem gelungenen Mix aus geballter Information und unterhaltsamer TV-Show-Präsentation. Einschalten lohnt sich als gleich mehrfach.

Wer die Erstausstrahlung von CERATIZIT – It’s Tool Time am 26 November 2020 nicht verpassen möchte, sollte sich daher unbedingt vorab auf www.itstooltime.tv registrieren.

weitere aktuelle Meldungen

 

 

 

Verwandte Artikel