„Safety First! Der Sicherheitsfachtag“ von Routeco

zur Übersicht
Donnerstag, 01.02.2024
Schrackgasse 9, 8650 Kindberg
Gewerbepark - CoWerk 2

Das Thema Sicherheit in produzierenden Betrieben begleitet uns in vielen Bereichen, wie z.B. Mitarbeiterschutz, Reputation als Arbeitgeber, Geschäftsführerhaftung, Unternehmenskultur, Prozessmanagement, Produktivität, Profitabilität und Risiko und vieles mehr. Neuerungen im Bereich der Verordnungen haben daher immer relevante Auswirkungen auf den Maschinenbau, die Industrie und die dort beschäftigten Menschen.

Routeco GesmbH veranstaltet gemeinsam mit SAM GmbH den ersten Sicherheitsfachtag unter dem Motto „Safety First“. SAM ist ein sicherheitstechnisches Zentrum in der Steiermark mit Hauptaugenmerk auf CE-Kennzeichnung, Arbeitssicherheit und der Technischen Dokumentation.

Die Experten zeigen, wie man seine Arbeitsumgebung sicherer gestalten kann und worauf man achten sollte. Interessante Vorträge von Georg Bernhofer, Pilot und ehem. Flugbetriebsleiter und Safety & Quality Manager  oder Josef Haring vom Arbeitsinspektorat geben zusätzlich tiefe Einblicke in die Thematik.

In der Keynote von Georg Bernhofer,  erfahren wir, welche Dinge  wir aus anderen sicherheitsrelevanten Branchen wie zB der Luftfahrt lernen können, wenn es darum geht Produktionen sicherer zu gestalten. Tauchen sie mit uns in das Thema Sicherheit  ein und nutzen sie den Erkenntnisgewinn aus dem Sicherheitsfachtag in ihrem Unternehmen.

Weitere Referenten

  • Ing. MSc. Michael Grath – Certified Machinery Safety Expert & Geschäftsführung SAM
  • Christian Schreiner – Produktspezialist für Safety und Components Routeco