Update MM Maschinenmarkt

precisa wird Okuma Austria

zur Übersicht
V. l. n. r.: Anton Köller (Geschäftsführer precisa), Sabine Wanko (Geschäftsführerin precisa), Norbert Teeuwen (Geschäftsführer Okuma Europe GmbH)

Okuma baut sein Europageschäft weiter aus: Der renommierte Hersteller von CNC-Werkzeugmaschinen hat mit Wirkung zum 1. Januar 2024 die österreichische precisa CNC-Werkzeugmaschinen GmbH erworben. Das Unternehmen mit Stammsitz in Wien firmiert künftig als Okuma Austria GmbH und wird Vertrieb und Service im Sinne der Kunden weiter stärken.

„precisa CNC-Werkzeugmaschinen hat als exklusiver Okuma-Vertriebspartner seit mehr als 35 Jahren maßgeblich zu unserem Erfolg in Österreich beigetragen. Als unsere 100-prozentige Tochtergesellschaft wird dies nun noch besser möglich sein. Wir sind überzeugt, dass die Bündelung von Ressourcen und Know-how die Grundlage für eine starke Zukunft bildet“, sagt Norbert Teeuwen, Geschäftsführer von Okuma Europe. Dafür sollen einheitliche Vertriebs- und Serviceprozesse inklusive Pre- und After-Sales-Support sorgen, die eine noch schnellere Betreuung und den Zugang zu neuesten Technologien, Lösungen und Know-how für maximale Effizienz und Performance der Kunden sicherstellen. Wesentlich dafür ist auch die langjährige Erfahrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie des Managements der ehemaligen precisa CNC-Werkzeugmaschinen GmbH. „Wir freuen uns, dass wir für das künftige Wachstum und weitere Innovationen auf ihre Expertise setzen können“, so Norbert Teeuwen.


Quelle: Okuma

Verwandte Artikel