Update MM Maschinenmarkt

WineAid sammelt rund 25.000 Euro für dringend benötigte Therapien

zur Übersicht
Bei einer Auktion wurden Events, Bilder und WineAid-Wein versteigert. Der Erlös finanziert benötigte Therapien für Kinder und Jugendliche. v.l.n.r. Hermann Futter (GF Compass Gruppe), Thomas Schenk (WineAid), Gary Howard (Musiker), Eva Mandl (GF Himmelhoch)

 WineAid-Initiator Thomas Schenk lud am 22. November ins Churhaus am Stephansplatz, um das 14-jährige Jubiläum seines karitativen Vereins zu feiern. Bei einer Stillen Auktion wurden Events, Bilder und WineAid-Wein versteigert. Der Erlös aus der Versteigerung finanziert auf direktem Wege dringend benötige Therapien für Kinder und Jugendliche mit Behinderung.

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von Thomas Schenk und ersteigerten Erlebnis- und Sachpreise für den guten Zweck. Unter den Gästen waren unter anderen Dompfarrer Toni Faber, Musiker Gary Howard, Compass-GF Hermann Futter, die Top-Winzer Fritz Wieninger und Michael Edlmoser u. v. m. Bereits zum siebten Mal organisierte der gemeinnützige Verein WineAid – Wir helfen Kindern mit der Unterstützung von Künstler:innen, Förder:innen und Unternehmen eine Auktion für den guten Zweck. Unter anderem waren im Angebot: eine VIP-Teilnahme bei der Sporthilfe-Gala ´24, ein Heindl Pralinen-Workshop, ein Privat-Konzert von Gary Howard, ein VIP-Paket RAPID-Business Club, Bilder namhafter Künsterl:innen, exklusive Weingläser und natürlich exquisite Weine. Insgesamt 24.960 Euro spülte die Auktion in die Kassen. Sämtliche Erlöse werden für dringend benötigte Therapien für Kinder und Jugendliche mit Behinderung verwendet.
„Kinder und Jugendliche sind die Zukunft. Für WineAid ist es eine Herzensangelegenheit, für alle jungen Menschen faire Startchancen zu schaffen. Ich bin stolz, dass wir seit 14 Jahren auf ein treues Netzwerk bauen, mit dem wir Kinder und Jugendliche mit Behinderung fördern können“, freut sich Thomas Schenk über den Erlös.

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel