DIAM & DDM 2023 – Leipzig

zur Übersicht
Mittwoch, 14.06.2023 - Donnerstag, 15.06.2023
Globana Trade Center Leipzig
Zur Event-Website

Am 14./15. Juni 2023 ist es endlich wieder soweit!
Die DIAM & DDM schlägt zum 3. Mal am Standort Leipzig/Schkeuditz auf. 
Es erwarten Sie 80 Aussteller, 13 Fachvorträge/Workshops in Kombination mit dem bekannten All-Inclusive-Catering. Das Vortragsprogramm bietet Ihnen vielseitige Themen wie: Wasserstoff, Energiewende, Ansätze zur Reduktion von Energieverlusten in Dampfnetzen, Hochleistungsdichtungen der nächsten Generation und Emissionsreduzierende Innovationen in der petrochemischen und chemischen Lagertankindustrie.

Praxisnahe Workshops zur „Herstellung neuer Abgänge unter Druck und Temperatur – ohne Versorgungsunterbrechung“ und zum „Umweltschutzprodukt SORB“ runden das Rahmenprogramm ab.

Öffnungszeiten für Fachbesucher sind am 1. Messetag von 9:00 bis 17:00 Uhr und am 2. Tag von 9:00 bis 16:00 Uhr.

Interessierte Besucher können sich gern mit dem Code: MT-2023 kostenfrei unter folgendem Link zur Fachmesse anmelden: https://tickets.diam-ddm.de/

 

Im November des Jahres 2023, um genau zu sein am 08./09. November steht die Bochumer – Auflage der DIAM & DDM auf dem Plan. Seit dem Startschuss im Jahr 2013 wird sie zum 6. Mal in der Jahrhunderthalle Bochum von Statten gehen. Im Oktober 2021 startete die DIAM & DDM während der weiter andauernden Pandemie voll durch. Es kamen über 1.600 Fachbesucher und Besucherinnen nach Bochum. Aufgrund anhaltender Bestimmungen hatte kaum jemand mit einer so erfolgreichen Fachmesse, wie sie vor Ort zu begutachten war, gerechnet. Die Veranstaltung in Bochum war ein rundum gelungener Startschuss für viele weitere Messen. Die Konsequenz dieser durchweg sehr erfolgreichen Veranstaltung war eine hohe Wiederbuchungsrate der Aussteller. Seit Bestehen der Messe war dies die prozentual höchste Wiederbuchungsquote, die im Anschluss an eine DIAM & DDM erreicht wurde. Es sind am Standort Bochum nur noch wenige letzte Standflächen verfügbar. Die vollständige Auslastung aller Standflächen wird laut Veranstalter zum Ende des Jahres 2022 erwartet.
Und damit nicht genug… Die DIAM & DDM geht in ein ganz besonderes Jahr! Das liegt nicht nur an der Wiederholung einer Doppelauflage innerhalb eines Jahres, sondern am Jubiläum der Veranstaltung. Vor genau 10 Jahren fand die Premiere der Fachmesse in der Bochumer Jahrhunderthalle statt. An dieser Stelle gilt ein ganz großer Dank den Ausstellern und Besuchern, die die Messe zu dem gemacht haben, was sie heute darstellt. Die nationale Fachmesse für Industriearmaturen & Dichtungstechnik hat in der Branche einen hohen Stellenwert eingenommen. Dies zeigt nicht nur eine noch nie so zeitig da gewesene hohe Auslastung der Auflagen, sondern auch die Verbundenheit untereinander. Die DIAM & DDM steht für eine enge Zusammenarbeit mit ihren Ausstellern. Bei vielen Ausstellern fällt der Begriff “Familientreffen“. Hierzu bezieht der Initiator der DIAM & DDM – Malte Theuerkauf – Stellung: „Und genau dieser Begriff “Familientreffen“ macht es aus! Seit dem Frühjahr 2020 ist uns allen klar geworden, wie wichtig Live-Events sind. Natürlich haben sich in der Zeit der Pandemie praktische Weiterentwicklungen in unserer Arbeitswelt ergeben. Vom Home-Office, über Videokonferenzen oder auch Online Events. Aber am Ende des Tages sind es die Live-Veranstaltungen, die uns wieder zusammenbringen. Vertrauensvolle Geschäfte werden von Angesicht zu Angesicht besprochen und es ist uns wichtig bekannte Weggefährten zusammenführen. Wir sind stolz, dass wir gemeinsam mit unseren Ausstellern diese schwierige Zeit bewältigen konnten und freuen uns ganz besonders auf die familiäre Zusammenarbeit im Jahr 2023. Mit zwei Fachmessen und unserem 10-jährigen Jubiläum, für welches wir uns verschiedenste Überraschungen überlegt haben, gibt es allen Grund voller Vorfreude in das kommende Jahr zu gehen.“
Mit diesen Worten kommentiert Theuerkauf die Vorschau auf das Jahr 2023 und macht deutlich, dass sich sowohl Aussteller als auch Besucher auf zwei herausragende, nationale Live-Events mit dem gewissen Etwas freuen können.
Interessenten können sich gern beim Projektleiter Kevin Hildach melden. Die Kontaktdaten finden Sie nachfolgend:
Kontaktdaten:
MT – Messe & Event GmbH
Kevin Hildach
Projektleiter
+49 39421 692611
kh@diam-ddm.de

Artikel

Anfahrtsplan

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

CiAgICAgICAgICAgICAgICA8ZGl2IGNsYXNzPSJtYXBfX2lmcmFtZSI+PC9kaXY+CiAgICAgICAgICAgIA==