IoT IoT4 Industry & Business

Acronis hat ESG-Bericht 2022 vorgestellt

zur Übersicht
Der Bericht zeigt die ESG-Ziele von Acronis und stellt Vorhaben und Initiativen vor, mit denen Erfolge in der Umweltbilanz erreicht werden. Bild: Freepik

Acronis hat seinen ESG-Bericht 2022 vorgestellt, der sich auf langfristige Nachhaltigkeitsvorteile für seine Partner und Beschäftigten konzentriert. Der Bericht beleuchtet die neuesten ESG-Ziele und stellt neue Vorhaben und Initiativen vor, mit denen Acronis signifikante Erfolge in seiner Umweltbilanz erreichen will

Der Bericht von Acronis hebt die Bemühungen und Programme in den Bereichen Vielfalt, Nachhaltigkeit und Community-Entwicklung hervor, die die Bemühungen des Unternehmens um eine nachhaltige Zukunft und Investitionen in seine Mitarbeiter dokumentieren. Im Jahr 2021 hat das Unternehmen eine dedizierte Gruppe von Mitarbeiter:innen als ESG-Komitee ernannt, um die Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens zu leiten und zu fördern. Acronis hat sich verpflichtet, seine ESG-Initiativen zu erweitern, um seine Klima- und Ressourceneffizienz zu steigern und mehr soziale Verantwortung für seine Mitarbeiter:innen, Kunden:innen und die Gemeinschaft zu übernehmen.

„Acronis unterstützt Service Provider darin, die Sicherheits- und Backup-Lösungen ihrer Kunden mit integrierten Cyber Protection-Technologien zu modernisieren – und wir bemühen uns, dies auf möglichst effiziente und nachhaltige Weise zu tun“, sagt Patrick Pulvermueller, CEO von Acronis. „Von der Überprüfung der Energieeffizienz unserer Datenzentren bis zur Bereitstellung einer vielfältigen und integrationsfreundlichen Arbeitsumgebung setzen wir auf langfristige Vorteile für unsere Partner und Angestellten.“

Der ESG-Bericht 2022 gibt außerdem auch einen Ausblick auf die Pläne und Ziele des Unternehmens für die ESG-Initiativen in 2023. Der Anbieter von Cyber Protection-Lösungen ist bestrebt, seine Bemühungen für eine nachhaltige Zukunft fortzusetzen, Gemeinschaften auf globaler Ebene zu stärken und eine integrative Arbeitsumgebung zu fördern.

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel