IoT IoT4 Industry & Business

Jens Lübben neu bei Cloudera

zur Übersicht
Jens Lübben tritt seine neue Rolle bei Cloudera als Vertriebsleiter in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa (Central EMEA) an.

Jens Lübben tritt seine neue Rolle bei Cloudera als Vertriebsleiter in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa (Central EMEA) zum 15. Mai an. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Services und Consulting für amerikanische Software-Unternehmen.

Cloudera hat  zum 15. Mai 2023 Jens Lübben zum neuen Regional Vice President CEMEA ernannt. In dieser Rolle arbeitet er als Vertriebsleiter in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa (Central EMEA) und berichtet an Benjamin Bohne, Group Vice President (GVP) CEMEA. Jens Lübben bringt durch seine Führungspositionen bei Citrix, MicroStrategy, Splunk und TIS langjährige Erfahrung in den Bereichen Software, IT-Services, Consulting-Projekte in verschiedenen Branchen sowie im direkten Vertrieb über Partner mit. In seiner letzten Position als Area Vice President war er bei Confluent für den CEMEA-Raum zuständig. „Den Wert von Daten zu erkennen und diese für die Weiterentwicklung des Geschäfts und für neue Geschäftsfelder zu nutzen, ist für Unternehmen heute entscheidend. Cloudera unterstützt seine Unternehmenskunden dabei mit der hybriden Datenplattform CDP. Sie bietet darüber hinaus die erforderliche Flexibilität, Sicherheit und Governance, welche die digitale Transformation benötigt“, so Jens Lübben. „Der Channel trägt einen großen Anteil daran, unsere Kunden bestmöglich mit diesen Leistungen zu beraten und zu unterstützen. Ich freue mich deshalb auf meine neue Aufgabe, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern weiter zu vertiefen, um unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen zu bieten.”

„Wir freuen uns sehr, mit Jens Lübben jemanden für den deutschen Markt zu gewinnen, der jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Technologie und Enterprise Software mitbringt und darüber hinaus das Geschäft mit großen und strategischen Unternehmen im zentraleuropäischen Markt genau kennt“, so Benjamin Bohne, GVP Sales CEMEA bei Cloudera. „Mit den Anforderungen der Kunden ist er daher bestens vertraut und wird mit dieser Expertise ein exzellenter Ansprechpartner für unsere Partner und Kunden sein.“

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel