Update MM Maschinenmarkt

Schunk mit neuer Rechtsform

zur Übersicht
Schunk ändert seine Rechtsform in Schunk SE & Co. KG und setzt damit seine Strategie der globalen Ausrichtung konsequent fort.

Das Familienunternehmen ändert seine Rechtsform in Schunk SE & Co. KG und setzt damit seine Strategie der globalen Ausrichtung konsequent fort.

Die bisherige Schunk GmbH & Co. KG wandelt ihre Rechtsform in eine SE & Co. KG mit den Organen eines Verwaltungsrats und eines geschäftsführenden Direktoriums um. Mit diesem Schritt schafft das Unternehmen den Rahmen für weiteres Wachstum im Hinblick auf seine fortschreitende Internationalisierung. Der Charakter eines Familienunternehmens bleibt dabei vollständig erhalten – alle Anteile bleiben im Eigentum der Familie.

Henrik A. Schunk übernimmt den Vorsitz des neu gegründeten Verwaltungsrats. Er kombiniert damit die enge Begleitung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mit seinem Engagement beim Verband des Maschinen- und Anlagenbaus (VDMA), mit der Zielsetzung, die Interessen des Mittelstandes im politischen Diskurs zu vertreten und industrielle Schlüsselthemen aktiv mitzugestalten.

Kristina I. Schunk wird als Vorsitzende der Geschäftsführung und CEO gemeinsam mit dem heutigen Management, bestehend aus den geschäftsführenden Direktoren Johannes Ketterer (COO), Dr. Sebastian Hesse (CFO), Timo Gessmann (CTO) sowie Jan Repplinger (CSO), strategisch und operativ die Geschicke des Unternehmens lenken.

weitere aktuelle Meldungen

 

Verwandte Artikel