IoT IoT4 Industry & Business

Gabriel Wiskemann ist neuer HR-Direktor bei SAP Österreich

zur Übersicht

Mit Anfang des Jahres ist Gabriel Wiskemann zum HR-Direktor bei SAP Österreich avanciert. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Personalwesen und einer erfolgreichen Karriere in der IT- und Dienstleistungsbranche ist Wiskemann ein ausgewiesener Experte in allen Bereichen des Human Resource Managements.

 Als Personalchef bei SAP Österreich wird der gebürtige Deutsche Gabriel Wiskemann (56) seine Expertise in den Bereichen Total Rewards, Performance Management, People Development, Shared Services und General Management einbringen. Seine Hauptaufgabe wird darin bestehen, die strategischen HR-Ziele von SAP Österreich umzusetzen und eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen, in der alle Mitarbeiter*innen ihr volles Potenzial entfalten können. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit meinem Team die Talentstrategie von SAP Österreich voranzutreiben. Wir möchten allen Mitarbeiter:innen ein Arbeitsumfeld bieten, in dem sie sich weiterentwickeln und erfolgreich sein können“, sagt Wiskemann.

Gabriel Wiskemann arbeitet seit 2000 im SAP-Konzern und hat in den vergangenen Jahren unter anderem erfolgreich die lokale Umsetzung der globalen HR-Strategie sowie das Restrukturierungsprogramm in der SAP Market Unit Africa geleitet. Darüber hinaus zeichnete er für die Konzeption und Implementierung neuer Anreizsysteme verantwortlich und hat laufend die globale Total Rewards-Strategie vorangetrieben. Der 56-Jährige studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement an der Universität Bamberg und promovierte an der Universität Mannheim, wo er auch als Gastdozent für HR-Management tätig ist.

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel