Update MM Maschinenmarkt

Weidmüller erreicht erstmals Milliarden-Umsatz

zur Übersicht
Weidmüller prognostiziert für das Geschäftsjahr 2022 ein positives Wachstum von insgesamt über 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. v.l.n.r.: Dr. Timo Berger, Vertriebsvorstand; André Sombecki, Finanzvorstand; Volker Bibelhausen, Vorstandssprecher und Technologievorstand

Die Weidmüller Gruppe hat Anfang November 2022 im laufenden Geschäftsjahr erstmals die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro überschritten. Das Unternehmen blickt optimistisch auf den weiteren Verlauf des aktuellen Jahres und prognostiziert für das Geschäftsjahr 2022 ein positives Wachstum von insgesamt über 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die kontinuierlich steigenden Auftragsbestände konnte Weidmüller trotz einer herausfordernden Beschaffungssituation erfolgreich bedienen, was im vierten Quartal im Rekordumsatz resultierte. „Unsere Umsatzerwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen“, freut sich Vorstandssprecher und Technologievorstand Volker Bibelhausen und blickt optimistisch in die Zukunft: „Wir sind zuversichtlich, dass uns die gute Auftragslage trotz der angespannten Situation auf den Energiemärkten weiterhin Rückenwind verleihen wird.“ Das Wachstum des international führenden Elektrotechnik-Anbieters spiegelt damit insgesamt den anhaltend positiven Trend in der Elektrotechnik- und Automatisierungsbranche wider.

Weidmüller wächst weiter

Derzeit zählt Weidmüller knapp 6.000 Mitarbeitende an über 30 Standorten und 60 Vertretungen und setzt seinen Wachstumskurs weltweit konsequent fort. „Wir planen einen fortlaufenden systematischen Personalaufbau in allen Bereichen sowie weitere strategische Investitionen in neue Technologien und Märkte”, erklärt Weidmüller Finanzvorstand André Sombecki.

weitere aktuelle Meldungen

 

Verwandte Artikel