Im Gespräch MM Maschinenmarkt

Gregor Rofner und Wolfgang Krinzinger: Das richtige Signal

zur Übersicht
Auf die Rückkehr zur ersten Präsenzmesse freuen sich auch die Verlaufsleiter von Hermle Österreich, Gregor Rofner und Wolfgang Krinzinger.

Auf die Rückkehr zur ersten Präsenzmesse  der Intertool in Wels nach fast drei Jahren Corona-Auszeit freuen sich auch die Verlaufsleiter von Hermle Österreich, Gregor Rofner und Wolfgang Krinzinger. Positiv sieht man bei Hermle nicht nur den Standortwechsel.

MM: Was erwartet man sich vom Standortwechsel?
Gregor Rofner und Wolfgang Krinzinger: Den Standortwechsel nach Wels empfinden wir als richtiges Signal und eine sinnvolle strategische Entscheidung. Der oberösterreichische Raum ist die Heimat vieler Zerspaner. Zudem weckt die zentrale Lage auch das Interesse der westlich liegenden Bundesländer Vorarlberg und Tirol.

MM: Was bringen Sie mit auf die Messe?
Gregor Rofner und Wolfgang Krinzinger: Wir sind seit vielen Jahren Partner der Prozesskette.at und werden auch mit dem größten Gemeinschaftsstand auf der Messe präsent sein. Wir werden unser neues Robotersystem RS 1 adaptiert an ein 5-Achsen-Bearbeitungszentrum C 250 mit zur Messe bringen. Gerade solche Automationslösungen sind für den österreichischen Markt und dessen verschiedensten Branchen optimal.

MM: Wenn Sie nach der Messe resümieren: Nach welchen Maßstäben werten Sie die Messe als Erfolg oder Misserfolg?
Gregor Rofner und Wolfgang Krinzinger: Wir Nach der messelosen Zeit durch Corona freuen sich viele Kunden und auch Aussteller auf den persönlichen Kontakt. Produkte wieder live, in Präsenz und unter Span zu präsentieren ist für unsere erklärungsbedürftigen Produkte äußerst wichtig, daher nutzen wir die Messen als optimale Plattform neben unseren Hausausstellungen.

MM: Was tragen Sie als Aussteller dazu bei, dass Ihr Messeauftritt zum Erfolg wird?
Gregor Rofner und Wolfgang Krinzinger: Wir Wir umwerben die Messe aktiv und zeigen in allen Marketingkanälen, wie Fachzeitschriften, Social Media u.v.m unser Engagement für die Messe auf. Wir präsentieren unser neuestes Produkt und tragen den Trends nach Automationslösungen Rechnung.

MM: Was sind aus Ihrer Sicht die Meta-Themen der Messe?
Gregor Rofner und Wolfgang Krinzinger: Wir Die sicherlich wichtigsten Themen im Maschinenbau sind aktuell die Automatisierung und die Digitalisierung. Beides Felder in denen sich Hermle seit Jahren sehr intensiv bewegt.

 

Verwandte Artikel