Im Gespräch MM Maschinenmarkt

Thomas Ramhapp: Hoher Wiedererkennungswert

zur Übersicht
Thomas Ramhapp, Verkaufsleiter der Peter Ofner GmbH Wie freut sich auf persönliche Gespräche und mehr Messebesucher durch den neuen Standort.

Im Interview Thomas Ramhapp, Verkaufsleiter der Peter Ofner GmbH spricht über seine Erwartungen an die Intertool. Wie so viele freut er sich auf persönliche Gespräche und mehr Messebesucher durch den neuen Standort.

MM: Welche Bedeutung hat die Intertool in Ihren Augen?
Thomas Ramhapp:
Als Leitmesse in Sachen Industrie in Österreich ist die Intertool die wichtigste Messe für uns seit Bestehen der Peter Ofner GmbH.

MM: Was erwartet man sich vom Standortwechsel? Was wird anders als in Wien?
Thomas Ramhapp:
Wir erhoffen uns ein größeres Einzugsgebiet an Besuchern. Der Standort Wien war in den letzten Jahren für weiter westliche Besucher leider nicht so attraktiv.

MM: Wie sieht das Messekonzept Ihres Unternehmens aus?
Thomas Ramhapp
: Wir werden wie bei jeder Teilnahme an der Intertool unser Grundkonzept vom hohen Wiedererkennungswert beibehalten. Natürlich wird es ein paar Neuerungen in Layout und Messestand-Design geben. Aber die Besucher werden auf den ersten Blick die Peter Ofner GmbH erkennen. Wir bringen einige Produktneuheiten und Weiterentwicklungen zum Thema Scharniere und Verschlüsse mit. Ein spannendes Thema wird die Kooperation von Dirak und iLOQ mit einem speziell entwickelten Schwenkhebel. Die Marke Morek ist seit kurzer Zeit neu in unserem Sortiment und erweitert unser Programm zum Thema Energieverteilung im Schaltschrank.

MM: Wenn Sie nach der Messe resümieren: Was entscheidet über Erfolg oder Misserfolg?
Thomas Ramhapp:
Grundsätzlich messen wir nach Qualität der Besucher am Messetand. Wir fokussieren uns nicht nur ausschließlich auf Neukunden sondern auch auf unsere langjährigen Kunden die uns besuchen um etwas über Neuheiten zu erfahren. Der persönliche Kontakt zum Kunden ist uns sehr wichtig nach dieser langen Corona-bedingten Phase mit wenigen Kundenbesuchen.

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel