Update MM Maschinenmarkt

Faulhaber integriert Tochterfirma PDT Präzisionsdrehteile

zur Übersicht
Seit 1. April ist die PDT Präzisionsdrehteile GmbH in die Dr. Fritz Faulhaber GmbH integriert und bringt 34 neue Fachkräfte nach Schönaich.

Die Dr. Fritz Faulhaber GmbH hat mit 1. April die Tochterfirma PDT Präzisionsdrehteile GmbH aus Nürtingen integriert und begrüßt damit auch 34 neue Fachkräfte am Standort Schönaich. Dank dieses strategisch geplanten Schrittes kann Faulhaber mit einem eigenen Drehzentrum schneller auf individuelle Kundenwünsche eingehen und erweitert die Kompetenzen im Bereich der spanenden Fertigung.

PDT Präzisionsdrehteile war seit 2014 eine Tochterfirma von Faulhaber und produzierte seit dieser Zeit Drehteile für die Antriebssysteme des renommierten Spezialisten für Miniatur- und Mikroantriebstechnologie. „Die Integration ist Teil unserer Wachstumsstrategie, um die eigene Lieferfähigkeit weiter auszubauen und die Wertschöpfung für unsere Kunden zu erhöhen“, erläutert Karl Faulhaber, Geschäftsführer bei Faulhaber. „Wir haben nun ein eigenes leistungsfähiges Drehzentrum im Haus“, freut sich Faulhaber. „So können wir kundenspezifische Anpassungen vielfältiger und schneller realisieren, die Lieferzeiten für unsere Kunden verkürzen und die Synchronisation unserer Produktionsstandorte optimal ergänzen.“ Der Umzug des CNC-Maschinenparks der PDT Präzisionsdrehteile nach Schönaich ist bereits realisiert. Die neuen Fachkräfte freuen sich, nun Teil des renommierten Faulhaber-Unternehmens zu sein, und arbeiten im Drei-Schicht-Betrieb am neuen Standort. „Wir freuen uns über unsere neuen Kolleginnen und Kollegen und wünschen ihnen einen guten Start in Schönaich“, so Faulhaber. „Damit bauen wir unsere Kompetenzen gezielt auch in diesem Bereich aus und davon profitieren auch unsere Kunden – mit einem noch breiteren Angebot an individuellen kompletten Antriebslösungen.“

weitere aktuelle Meldungen

 

Verwandte Artikel