Update MM Maschinenmarkt

Pollmann übernimmt die MAXXOM Automation GmbH

zur Übersicht
v.l.n.r.: Christian Schreiberhuber (CFO Pollmann International), Markus Pollmann (Eigentümer), Markus Weber (Technische Projektleitung MAXXOM), Lorenz Held (Geschäftsführer MAXXOM Automation), Stefan Pollmann (Kaufmännische Projektleitung MAXXOM), Robert Pollmann (Eigentümer), Herbert Auer (CEO Pollmann International)

Die Pollmann International GmbH hat mit 7. Jänner 2022 100% der Anteile der MAXXOM Automation GmbH, Spezialist für innovative Lösungen für Hochgeschwindigkeits-Automatisierungen, erworben.

Mit dem Zusammenschluss und der Integration der Pollmann Automatisierungstechnik in die MAXXOM Automation GmbH will das Unternehmen seine Spritzgussautomatisierungskompetenz mit Montagesystem-Know-how vereinen. Mit der neuen Größe kann MAXXOM Automation internationale Projekte in größerem Umfang für externe Kunden anbieten. Mit Firmensitz im oberösterreichischen Oberhofen am Irrsee, 17 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 3,9 Millionen EUR, ist MAXXOM auf innovative Lösungen für Hochgeschwindigkeits-Automatisierungen spezialisiert. Mit dem Zusammenschluss sollen auftragsspezifische Kapazitäten gemeinsam abgestimmt und Synergien geschaffen werden.

Neue internationale Ebene

Herbert Auer, CEO Pollmann International GmbH, über die Übernahme: „Durch den Zusammenschluss gelingt es uns nicht nur das Leistungsspektrum der MAXXOM Automation GmbH massiv zu erweitern, sondern es ist auch möglich, diese auf eine neue internationale Ebene zu stellen. Ein großer Vorteil für unsere Kunden! Durch den geplanten Neubau des MAXXOM-Werkes in Oberhofen ist auch das zukünftige Wachstum gewährleistet.“

Lorenz Held, Geschäftsführer der MAXXOM Automation GmbH, freut sich, mit Pollmann den richtigen Partner für die Zukunft gefunden zu haben: „Die Verdreifachung der Mitarbeiter-Kapazität ermöglicht MAXXOM Automation eine weitere Entwicklung, Wachstum und Internationalisierung zur Erfüllung der hohen Anforderungen ihrer Top-Kunden. Das starke Mitarbeiterpotential wird sich unter der erfolgreichen Führung von Pollmann weiterentwickeln. Die Effizienz wird durch die enge Zusammenarbeit in Konstruktion, Fertigung, Montage, Programmierung und Service weiter steigen.“

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel