Update IoT4 Industry & Business MM Maschinenmarkt

Virtuell | Festo macht sein eigenes Ding

zur Übersicht
HEUTE und MORGEN: Festo bietet virtuellen Kunden-Event statt SPS in Nürnberg

Mit durchgängiger Connectivity sorgt Festo für ein perfektes Zusammenspiel aller Schnittstellen in der industriellen Automation. Mechanisch. Elektrisch. Intelligent. Das ist der Schlüssel zur hochflexiblen Lösungen à la Industrie 4.0.

Was Flexibilität in der Praxis bedeutet, das beweist der Automatisierungsspezialist mit seinem kurzfristig geschaffenen, 2-tägigen, virtuellen Messeformat, das nun anstatt der SPS stattfindet. Die Veranstaltung bietet ein breites Vortragsprogramm, Live Führungen über den Stand und eine Plattform zur Kommunikation. So bringt Festo seine Innovationen direkt zu den Kunden. Zu sehen gibt es unter anderem ausgewählter Exponate, die veranschaulichen, welche Vorteile eine durchgängig abgestimmte mechanische und elektrische Connectivity eröffnet – von höchster Anpassungsflexibilität bis zu intelligenten Möglichkeiten der Standardisierung …

Im Rahmen der Veranstaltung werden viele konkrete Beispiele aus der Praxis präsentiert. Zum Beispiel flexible Automation bei einem Batterie-Modul-Handling oder wie man elektrische Automatisierung mit einem ganz kleinen Budget realisiert.

Dabei im Einsatz: die Simplified Motion Series von Festo. Die Serie verbindet unterschiedliche Elektromechaniken mit einer anwendungsoptimierten Kombination aus Motor und Antriebsregler. Die Antriebe der Simplified Motion Series können auch ohne Software und ohne Programmierungskenntnisse einfache Bewegungsaufgaben elektrisch umsetzen und dabei über IO-Link intelligent mit Steuerungen und bis in die Cloud kommunizieren – zu sehen beim Live-Event von Festo am 23. und 24. November.

Hier geht’s zur kostenfreien Registrierung für den Festo Live:
www.live.festo.com/auth/sign-up

Verwandte Artikel