Update MM Maschinenmarkt

Digitalkonferenz „Klimaneutrale Produktion“

zur Übersicht
Eine Veranstaltung, genau auf die Bedürfnisse der Industrie ausgerichtet. Die Schlütersche bündelt ihre Netzwerke aus den Branchen rund um Metalle, Kunststoffe und industrielle Fertigung, um die Fachzielgruppen bei der Transformation zur klimaneutralen Produktion zu unterstützen.

Bei der aktuell laufenden UN-Klimakonferenz in Glasgow diskutieren weltweite Vertreter und Entscheider die nächsten Schritte im Kampf gegen den Klimawandel. Auch die Industrie in Deutschland wird passende Maßnahmen planen und umsetzen müssen. Wertvolle Ansatzpunkte bietet die Digitalkonferenz „Klimaneutrale Produktion – Ready for zero-carbon solution?“ am 10. November 2021. Zu den Referenten der Fachveranstaltung der Schlüterschen Mediengruppe gehört Experte Stefan M. Büttner, zurzeit aktiver Teilnehmer der UN-Klimakonferenz. Die Anmeldung für das Digital-Event läuft bereits.

Stefan M. Büttner ist Direktor für Globale Strategie & Wirkung am Institut für Energie-Effizienz in der Produktion (EEP)
Stefan M. Büttner ist Direktor für Globale Strategie & Wirkung am Institut für Energie-Effizienz in der Produktion (EEP)

Stefan M. Büttner ist Direktor für Globale Strategie & Wirkung am Institut für Energie-Effizienz in der Produktion (EEP) sowie Vorsitzender der UNECE Task Force zu Industrieller Energieeffizient. „Es mangelt nicht an Lösungen für Klimaneutralität, sondern daran, sich bewusst zu werden, dass jede und jeder von uns etwas bewirken kann, und sich dafür zu entscheiden, es anzugehen“, betont er. „Die Mischung an Maßnahmen ist dabei nur dann optimal, wenn sie auf die individuelle Situation zugeschnitten ist.“

Büttners Vortrag „Bereit für die Zukunft? – Der Weg zum klimaneutralen Unternehmen” ist Teil des ganztägigen Programms der Digitalkonferenz. Hier finden Sie mehr Details zum Thema sowie zu den weiteren Referenten und Programmpunkten.

Verwandte Artikel