Update IoT4 Industry & Business MM Maschinenmarkt

Buchtipp | Künstliche Intelligenz

zur Übersicht
Buchtipp, Verlag www.wiley-vch.de 

Bücher zu KI gibt es wahnsinnig viele. Dennoch sollte man gerade zum Einstieg auf gut gegliederte und sachliche Werke zurückgreifen, um nicht gleich anfangs von zu vielen Fachbegriffen abgeschreckt zu werden. Auch Romane widmen sich vermehrt dem Thema KI und einige von ihnen können Leser packen und ein technisches Themenfeld sehr greifbar beschreiben.

Eine kleine Auswahl einer Leseempfehlung gibt es ab sofort exklusiv von unserer Chefredakteurin Stephanie Englert. Den Anfang macht ein hochaktuelles Werk von Bernard Marr.

Künstliche Intelligenz in Unternehmen
Innovative Anwendungen in 50 erfolgreichen Firmen
Autor: Bernard Marr

Kurzrezension:

Bernard Marr ist ein internationaler Bestsellerautor, Keynote Speaker und strategischer Berater von Unternehmen und Regierungen. Er ist anerkannter Experte für Themen wie Künstliche Intelligenz, Big Data und Blockchain. In seinem neuesten Werk bietet Marr Interessierten einen Blick in die Welt, wie Unternehmen KI und ML zur Problemlösung einsetzen. Es zeigt insgesamt 50 Fallstudien auf und gibt einen Einblick in praktische Anwendungen, leicht verständlich beschrieben, um einen ersten Einblick in die Materie zu erhalten. Und erfahrungsgemäß funktioniert es anhand von greifbaren Exempeln immer besser. Vom Pizza-Lieferanten, der KI als Optimierung seines Lieferdienstes einsetzen wird, über Walmart, der KI zur Lagerstand-Verbesserung und Kundenzufriedenheitssteigerung nutzt bis zu Harley Davidson, die für eine solide Absatzsteigerung mittels KI sorgen schafft es Marr dem Leser kurze prägnante Einblicke in die Welt der KI zu geben. Jede einzelne Fallstudie bietet einen umfassenden Einblick, der einige technische Details sowie wichtige Lernzusammenfassungen enthält.

Somit ist Marrs Buch eine informative Untersuchung der transformativen Kraft der Technologie in der Wirtschaft des 21. Jahrhunderts und sehr empfehlenswert. Das Buch gliedert sich in sechs Teile und gliedert so die Fallbeispiele in Branchen auf. Wer also lieber etwas über KI bei Medien erfährt blättert in diesem Bereich, auch Produktionsbetriebe und Industrie 4.0-Unternehmen sind Teil des Buches.

 

Preis: 36 Euro (Ö) | eBook: 30,99 Euro

Seiten: 362, Hardcover

Erscheinung: 1.4.2020, aus dem Englischen übersetzt

ISBN: 978-3-527-51004-7

Verlag: Wiley-VCH, Weinheim | www.wiley-vch.de  >> zum Buch

Verwandte Artikel