News MM Maschinenmarkt

Tuma Pumpensysteme verstärkt Pumpenangebot durch Zusammenschluss mit AxFlow Österreich

zur Übersicht
Tuma Pumpensysteme fusioniert mit AxFlow Österreich und verstärkt damit seit dem Dezember 2020 sein Produktportfolio an Verdrängerpumpen.

Das familiengeführte Pumpenvertriebs- und Serviceunternehmen Tuma Pumpensysteme fusioniert mit AxFlow Österreich und verstärkt damit seit dem Dezember 2020 sein Produktportfolio an Verdrängerpumpen.

Mit der Fusion von AxFlow und Tuma soll von der jahrzehntelangen Erfahrung des neuen Partners im Bereich Fluid-Handling in der Lebensmittel- und Getränke-, Pharma-, Zellstoff-, Papier- und Abwasserindustrie profitiert werden. Robert Mittinger, Geschäftsführer und Teilhaber von Tuma Pumpensysteme, begrüßte die Übernahme: „Wir freuen uns, nun ein Teil von AxFlow zu sein. Tuma hat einen guten Ruf und eine starke Präsenz auf dem österreichischen Markt, und AxFlow wird dazu beitragen, diese Position zu stärken“.

„Die qualifizierten Vertriebs- und Servicetechniker von Tuma ergänzen und erweitern unsere Kompetenzen im Bereich Pumpenservice und Systemaufbau“, sagt Ing. Andreas Lippitsch, Geschäftsführer, AxFlow GesmbH. „Wir bringen wiederum eine breite Produktpalette an Verdrängerpumpen und jahrzehntelange Erfahrung in Fluid-Handling-Anwendungen in der Lebensmittel- und Getränke-, Pharma-, Zellstoff- und Papierindustrie sowie in anderen verarbeitenden Industrien mit. Ich bin sicher, dass sowohl die Kunden von Tuma als auch von AxFlow Österreich von den Vorteilen unserer gemeinsamen Kräfte profitieren werden“.

„Die Übernahme von Tuma Pumpensysteme stärkt das Profil von AxFlow als Komplettanbieter von Pumpen und macht uns zu einem noch attraktiveren Partner für die österreichischen Kunden“, sagt Ole Weiner, CEO, AxFlow Holding.

Seit 1950 verzeichnet Tuma Pumpensysteme ein solides Wachstum in den Bereichen Verkauf, Installation, Inbetriebnahme, Anpassung und Reparatur von vorwiegend Vakuum- und Kreiselpumpen, mit den Hauptgeschäftsfeldern Maschinenbau, Anlagenbau, Lebensmittel & Getränke, Pharma und Chemie. Tuma Pumpensysteme mit Sitz in Wien bedient den Markt von seinem modernen Lager und seiner Werkstatt aus, die mit einem der wenigen Prüfstände für Vakuumpumpen in Österreich ausgestattet ist.

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel