Update MM Maschinenmarkt

VÖSI Software Day am 29. September: „Autonomous Things, Drive and disruption“

zur Übersicht
Unter dem Motto „Autonomous Things, Drive & Disruption“ findet der VÖSI Software Day heuer am 29. September statt.

Der VÖSI Software Day ist der jährliche Top-Treffpunkt der heimischen Software-Branche. Unter dem Motto „Autonomous Things, Drive & Disruption“ findet der Software Day heuer am 29. September statt. Digitalisierungsministerin Margarete Schramböck und über 40 weitere Top-Sprecherinnen und Sprecher sorgen für ein spannendes Programm.

„Der Software Day dient zur Sichtbarmachung der Leistungen der heimischen IT-Branche, aber auch zum Austausch, zur Diskussion über Anwendungen in der Praxis, zum Ausloten von Optimierungspotenzial und zum besseren Vernetzen der Branche“, betont Peter Lieber, Präsident des VÖSI (Verband Österreichischer Software Industrie) und Eigentümer von SparxSystems Software, LieberLieber Software und 4biz consulting. Lieber ist zudem seit Juni Präsident des ÖGV, des Österreichischen Gewerbevereins, der vornehmlich mittelständische Unternehmen vertritt. „Gerade auch der Mittelstand soll von den Vorteilen und Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren“, ist Lieber ein großes Anliegen.

Digitalisierung und die heimische IKT-Branche nehmen einen immer größeren Stellenwert ein und liefern der heimischen Wirtschaft sowie auch im Export Lösungen, um Unternehmen und Institutionen erfolgreich zu betreiben. Im aktuellen Top1001 Ranking der Zeitschrift Computerwelt wurde der Umsatz der größten 1000 IKT-Unternehmen in Österreich mit 26,402 Mrd. Euro beziffert. (Plus sieben Prozent gegenüber 2018). Gerade auch in der Corona-Krise hat sich gezeigt, dass alle jene Unternehmen, die in punkto Digitalisierung und IT-Einsatz weit voran waren, die Krisensituation sehr gut meistern konnten“, betont Peter Lieber. Beim Software Day wird auch der Umgang und die Bewältigung der Corona-Situation in einzelnen Vorträgen und Panels Thema sein.

weitere aktuelle Meldungen

 

Verwandte Artikel