IoT IoT4 Industry & Business

T-Systems Alpine: „Magenta Security Shield“ schafft Sicherheit

zur Übersicht
Mit der All-in-One Security Lösung „Magenta Security Shield“ will T-Systems Alpine ein höheres Sicherheitslevel für Unternehmen ab 50 Mitarbeiter bieten.

Mit der All-in-One Security Lösung „Magenta Security Shield“ will  T-Systems Alpine ein höheres Sicherheitslevel bieten. Mit seiner Plug & Play Funktion richtet es sich vor allem an Unternehmen ab 50 Mitarbeiter. Ein spezialles Pauschalangebot schafft dabei Transparenz und Kostenkontrolle.

Mit dem „Magenta Security Shield“ bietet T-Systems Alpine ab sofort einen neuen Security Service als Pauschalangebot für Unternehmen ab einer Größe von 50 Mitarbeitern. Der Service vereint die wichtigsten Abwehrmaßnahmen für große und mittelständische Unternehmen zum Schutz vor Cyber-Angriffen. Das „Magenta Security Shield“ deckt nicht nur Schwachstellen in der IT-Infrastruktur auf, sondern setzt auf Angriffs- und Anomalie-Erkennung im Netzwerk, auf Endgeräten sowie bei Internet- bzw. Cloud-Zugang. So wird ein sicherer Internetzugang ermöglicht und Endgeräte geschützt. Das „Magenta Security Shield“ hilft darüber hinaus bei Angriffserkennung sowie Reaktion und ermöglicht Monitoring und Response in Echtzeit.
„Cyber-Angriffe wachsen exponentiell und sie werden immer zielgerichteter. Wir sehen allein 71 Mio. Angriffe auf das Honey Pot-System der Deutschen Telekom an einem einzelnen Tag. Viele Firmen können diese Angriffswucht alleine nicht stemmen. Wir bieten Unternehmen daher zuverlässige Absicherung gegen Cyber Security-Risiken“, so Thomas Masicek, Head der Unit Cyber Security bei T-Systems in Österreich und der Schweiz. „Viele Firmen wissen nicht, dass der Angreifer längst in ihre Systeme eingedrungen ist und in aller Ruhe wichtige Dinge digital stehlen kann. Mit dem Security Service bieten wir im Cyber Defense Center von T-Systems, Monitoring in Echtzeit und automatische Abwehr. So sind Unternehmen wirkungsvoll geschützt“, ergänzt Masicek.

Sicherheit auf höchstem Niveau

Kernstück des neuen Angebots ist die Anbindung an das Cyber Defense Center von T-Systems Alpine. Das Security Monitoring in Echtzeit ermöglicht schnelle Reaktionsfähigkeit. Anomalien und Security-relevante Vorgänge in der IT-Infrastruktur der Kunden werden so rechtzeitig erkannt. Durch automatisierte Gegenmaßnahmen können Angriffsszenarien frühzeitig unterbrochen werden. Wird ein Unternehmen trotzdem angegriffen, schreiten die Security-Analysten der T-Systems sofort ein. Die meist hochkomplexen Angriffe werden von den Spezialisten analysiert, um so die richtigen Gegenmaßnahmen einzuleiten und die volle Funktionsfähigkeit der Systeme wiederherzustellen.
Geringe IT-Budgets und aufwändige Installationen bremsen oft Investitionen in die eigene Unternehmemssicherheit. T-Systems Alpine wirkt dem mit dem „Magenta Security Shield“ entgegen. Unternehmen profitieren von der Einfachheit und dem ressourcen- sowie zeitschonenden Einsatz des Plug & Play Pakets mit servicierter Security.

weitere aktuelle Meldungen

Verwandte Artikel