News MM Maschinenmarkt

Nach Corona-Maßnahmen | DMG Mori startet wieder durch

zur Übersicht
Nachdem ein Beschäftigter im Allgäu positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, schließt DMG Mori Montag und Dienstag das Werk in Pfronten.

Ab heute wird der Betrieb im DMG Mori Werk in Pfronten wieder voll aufgenommen. Nachdem ein Beschäftigter im Allgäu positiv auf den neuartigen Virus getestet wurde ist Anfang der Woche DMG Mori auf Nummer sicher gegangen und hat das Werk im Allgäuer Pfronten vorübergehend geschlossen.

Nachdem Ende vergangener Woche ein Mitarbeiter am DMG Mori Standort Pfronten positiv auf das Coronavirus getestet wurde, hat sich der Vorstand aufgrund seiner Fürsorgepflicht als Arbeitgeber umgehend entschlossen, den Standort kurzzeitig zu schließen. Alle Mitarbeiter, die direkt mit dem Erkrankten in Kontakt waren, wurden auf die Infektion getestet. Diese Maßnahme war freiwillig, um die Gesundheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter maximal zu schützen und ein Infektionsrisiko am Standort auszuschließen. Der betroffene Mitarbeiter befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung.

Ergebnis der Corona-Tests: Keine weiteren Infizierten

Alle Mitarbeiter, die direkt mit dem erkrankten 36-Jährigen in Kontakt waren, sind vom Ostallgäuer Gesundheitsamt  negativ auf das Virus getestet worden.

Daher kann ab heute, 5. März, der normale Geschäftsbetrieb am Standort DECKEL MAHO Pfronten wieder normal weitergehen. Zuvor hat das Unternehmen den Standort professionell reinigen lassen. In Abstimmung mit der Geschäftsführung ist es das erklärte Ziel, den entstanden Produktionsrückstand kurzfristig wieder aufzuholen, um alle Liefertermine für Kunden einzuhalten. 


Quelle: DMG Mori

Verwandte Artikel