News MM Maschinenmarkt

Metzler verschiebt sein für März geplantes Innovationsforum auf nächstes Jahr

zur Übersicht
Reinhard Metzler verschiebt sein 3. Innvovationsforum, geplant für 18. und 19. März, am Red Bull Ring wegen dem Corona-Virus auf nächstes Jahr. 

Metzler verschiebt sein 3. Innvovationsforum, geplant für 18. und 19. März, am Red Bull Ring wegen dem Corona-Virus auf nächstes Jahr.

Das 3. Metzler-Innovationsforum am Formel 1-Ring Spielberg, geplant für 18. und 19 März 2020, wird aufgrund der derzeitigen Coronavirus-Situation um ein Jahr aufs Frühjahr 2021 verschoben! Einer der Hauptgründe für die Entscheidung ist nach Angaben von Geschäftsführer Reinhard Metzler „der Schutz unseres Personals, aber auch unser Geschäftspartner vor dem Risiko einer Ansteckung. Dies, obwohl wir eine verhältnismäßig kleine Veranstaltung mit wenig außereuropäischer Beteiligung geplant haben, und wir noch nicht wissen, wie das Gefährdungspotenzial in Spielberg in zwei Wochen tatsächlich aussieht. Aus Sicht der Geschäftsführung wäre es derzeit aber unverantwortlich, wenn wir durch diese Veranstaltung potenziell oder tatsächlich zu einer Ansteckung und damit Verbreitung des Corona-Virus beitragen würden.“

Der Veranstalter will mit der Verschiebung aber auch den offenbar in manchen Herstellerwerken steigenden Druck zu dieser Thematik entlasten. Denn täglich erreicht Reinhard Metzler „die eine oder andere Nachricht, dass einige der für das Innovationsforum kooperierenden Firmen Einschränkungen oder Absagen von Reise- oder Messetätigkeiten überlegen bzw. tatsächlich intern aussprechen. Auch bei diesen Überlegungen spielt die Frage der Fürsorgepflicht für Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine große Rolle. Daher hatten wir keine andere Wahl, als diese Verschiebung zu entscheiden. Denn für uns geht die Gesundheit von Menschen absolut vor.“

weitere aktuelle Meldungen


Quelle: METZLER GmbH & Co KG

Verwandte Artikel