Update MM Maschinenmarkt

Stefan Mayr ist neuer Vertriebsleiter Perfect Welding bei Fronius

zur Übersicht

Der Vertrieb der Business Unit Perfect Welding in Österreich erhält eine neue Leitung: Stefan Mayr ist seit Jänner 2020 neuer Vertriebsleiter und tritt damit die Nachfolge von Andreas Barth an, der sich innerbetrieblich verändert.

Der Vertrieb der Business Unit Perfect Welding in Österreich erhält eine neue Leitung: Stefan Mayr ist seit Jänner 2020 neuer Vertriebsleiter.
Der Vertrieb der Business Unit Perfect Welding in Österreich erhält eine neue Leitung: Stefan Mayr ist seit Jänner 2020 neuer Vertriebsleiter.

Mit Stefan Mayr bekommt der Vertrieb Österreich ein neues und zugleich bekanntes Gesicht. Der 38-jährige ist seit 1997 für Fronius tätig, wovon er insgesamt elf Jahre in den USA beschäftigt war. Der bei Fronius gelernte Elektrotechniker war dort als Experte für Widerstandspunktschweißen, im technischen Vertrieb und als Key Account Manager für Roboter & Integratoren von 2006 bis 2014 beschäftigt. Nach einem zweijährigen Projekt bei Fronius International in Österreich übernahm er im Jahr 2016 die Leitung der amerikanischen Tochtergesellschaft im Bereich Vertrieb und Marketing. In dieser Funktion hatte er bis 2020 die Verantwortung, die Business Unit Perfect Welding in den USA weiter auszubauen und als Mitglied des „Fronius USA board of directors“ das Unternehmen Fronius USA LLC mit seinen 180 Mitarbeitern weiter zu stärken. Somit übernimmt nun ein echter Kenner den Vertrieb im Heimatmarkt des Innovationsführers. „Als österreichisches Unternehmen, welches in Österreich entwickelt, produziert und serviciert, ist unser Anspruch, jedem Unternehmen sowie jeder Person in Österreich, die perfekte Lösung rund ums Schweißen bieten zu können. Dabei ist es in unserer DNA verankert, jedem Kunden ein fantastisches Kauf- sowie Serviceerlebnis sicherzustellen“, betont StefanMayr.

weitere aktuelle Meldungen


Quelle: Fronius International GmbH

Verwandte Artikel