IoT IoT4 Industry & Business

REXEL Austria übernimmt Comtech IT-Solutions

zur Übersicht
Hans-Peter Ranftl (GF Vertrieb und Marketing REXEL), Robert Pfarrwaller (Vorsitzender der Geschäftsführung REXEL Austria), Franz Rettenbacher (Geschäftsführer von Comtech IT-Solutions), Hannes Rettenbacher (Leiter der Software-Entwicklung, Comtech), Franz Fehringer (CFO von REXEL) - v.l.n.r.

REXEL Austria, Österreichischer Marktführer im Elektrogroßhandel,  übernimmt mit 1. Oktober 2019 einen der führenden österreichischen Soft- und Hardwarespezialisten für die Elektro- und Haustechnikbranche, die Comtech IT-Solutions GmbH. Das Unternehmen wird eigenständig auch weiterhin vom Management rund um Franz und Hannes Rettenbacher geführt.

„REXEL Austria und Comtech vertiefen dadurch eine bereits 30 Jahre andauernde Partnerschaft. Wir investieren in die Zukunft, denn wir sind vom Wachstum des digitalen Markts überzeugt. Comtech ist der ideale Partner, um unser digitales Serviceangebot optimal auszubauen. Wir bündeln unsere Kräfte und können so unseren Kunden auch hinkünftig die bestmögliche Software-Plattform anbieten“, freut sich Robert Pfarrwaller, CEO von REXEL Austria, auf die Zusammenarbeit.

„Ich freue mich, dass unsere Partnerschaft nun weiter vertieft wird und bin vom künftigen gemeinsamen Erfolg überzeugt. In einer Zeit der digitalen Transformation des Marktes haben wir einen starken Partner gesucht, mit dem wir uns gemeinsam schneller weiterentwickeln können. Dies ermöglichen wir ab heute unter dem starken und soliden Dach des Marktführers REXEL Austria“, erklärt Franz Rettenbacher, Geschäftsführer von Comtech IT-Solutions, abschließend.

Mehr über Comtech

Comtech mit Stammsitz im Salzburger Annaberg wurde 1984 gegründet und ist einer der führenden  Software- und Hardware- Spezialisten für die Elektro- und Haustechnikbranche. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 20 MitarbeiterInnen an drei Standorten in ganz Österreich. Comtech zeichnet für mehrere Innovationen am Markt verantwortlich, unter anderen das digitale Anlagenbuch comSCHÄCKE, das gemeinsam mit SCHÄCKE, einer Marke der REXEL Austria GmbH, entwickelt wurde.

Das Familienunternehmen wird seit mehr als 30 Jahren von Franz Rettenbacher geführt. Zweiter Geschäftsführer ist Hannes Rettenbacher, Leiter der Software-Entwicklung.


Quelle: REXEL Austria GmbH

Verwandte Artikel