IoT IoT4 Industry & Business

5G CMM Expo setzt auf IoT- und 5G Startups

zur Übersicht

Der neue superschnelle Mobilfunkstandard wird in Industrie und Wirtschaft für die nächste Innovationswelle sorgen – 5G macht das Internet der Dinge in Echtzeit mobil. Ein Schlüssel dabei sind die Start-ups.

Viele Startups entwickeln rund um den neuen Mobilfunkstandard konkrete technische Anwendungen und spannende Geschäftsmodelle. Deshalb legt die Deutsche Messe bei der Premiere der 5G CMM Expo vom 8. bis 10. Oktober einen Schwerpunkt auf Startups. Dabei arbeitet der Veranstalter mit dem VDMA, dem Telekom Tech Inkubator Hubraum sowie dem IoT-Blockchain-Unternehmen ubirch zusammen.

Im Convention Center auf dem Messegelände werden die Startups einen eigenen Bereich bekommen. Sie können sich dort den Besuchern mit ihren Produkten, Konzepten und Geschäftsmodellen rund um 5G, mobilen Internet, dem Internet der Dinge und mobile Maschinen präsentieren. Zudem haben die jungen Unternehmen die Chance, sich im Rahmen des Konferenzprogramms auf einer eigenen Bühne zu präsentieren.

Neben einer inhaltlichen Unterstützung organisiert der VDMA Startup Pitches mit den Top Startups der 5G-CMM-Szene. Die Pitches vor den Kongressbesuchern werden jeweils nachmittags am 8. und 9. Oktober veranstaltet. Die Teilnahme an den Präsentationen sind für die Startups kostenlos. Mit dem IoT-BlockchainSpezialisten ubirch veranstaltete die Deutsche Messe am letzten Tag der 5G CMM Expo einen Hackathon rund um die Themen IoT und 5G.

Weitere Informationen rund um das Programm der 5G CMM Expo finden Sie
unter: https://www.5gcmm.com/


Quelle: 5G CMM - Hannover

Verwandte Artikel