IoT IoT4 Industry & Business

Dimension Data Austria: Michael Sußmann wird neuer Director Sales & Marketing

zur Übersicht
Michael Sußmann ist neuer Director Sales & Marketing Dimension Data Austria

Michael Sußmann übernimmt ab sofort bei Dimension Data Austria die Position des Director Sales und Marketing. Der Grazer verfügt über 25 Jahre Erfahrung im IT-Bereich, davon 15 Jahre in führenden Positionen. Neben seiner Sales-Expertise bringt Sußmann fundiertes Know-how im Marketing mit. Beides will er künftig nutzen, um den Sales-Bereich von Dimension Data in Österreich weiter auszubauen und den IT-Dienstleister noch stärker am heimischen Markt zu positionieren.

Seinen inhaltlichen Fokus legt Michael Sußmann (45) auf Themen wie Managed Services, Cloud, Cybersecurity und IT-Infrastruktur. „Diese Themen sind Kernkompetenzen von Dimension Data. Vor allem das Thema IT-Security wird uns in Zeiten der Digitalisierung weiter beschäftigen und sicher auch fordern. Dies gilt es bei allen Lösungen und Projekten im Auge zu behalten“, so Sußmann. Neben Sicherheit ist die Qualität der IT-Services ein zentrales Thema für den Sales-Experten: „Services müssen messbar für den Kunden sein und die Qualität muss stimmen. Entsprechende ITSM Tools bieten hier vor allem im Bereich der Managed Services großes Potenzial. Dimension Data kann hier den geschäftlichen Alltag der Kunden durch Standardisierung stark vereinfachen und die Qualität der IT-Services messbar machen.“

Beraten, nicht belehren

Sußmann möchte mit seinem österreichweiten Sales-Team als kompetenter und verlässlicher Sparring-Partner für Unternehmen auftreten: „Dimension Data hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, welche spannenden Projekte entstehen können, wenn man sich mit den Bedürfnissen der Kunden wirklich auseinandersetzt und gemeinsam individuelle Lösungen erarbeitet. Für mich steht fest, dass nicht jede Lösung für jedes Unternehmen geeignet ist und jeder sein eigenes Tempo in der Digitalisierung wählen kann. Das ist auch der Ansatz, den ich mit meinem Team verfolgen werde. Unsere Stärke liegt darin, Unternehmen bestmöglich zu beraten, nicht zu belehren.“

„Haben noch viel vor.“

Auch die noch engere Zusammenarbeit von Dimension Data mit den anderen NTT-Töchterunternehmen in Österreich ist Sußmann ein großes Anliegen. „Dimension Data Austria ist ein starker, nationaler Player am IT-Markt, mit einem potenten internationalen Konzern im Rücken. Die enge Zusammenarbeit mit den anderen NTT-Töchterunternehmen – über die verschiedensten IT-Bereiche hinweg – macht das Unternehmen für mich einzigartig und extrem stark am heimischen Markt.“
Auch Jürgen Horak, CEO Dimension Data Austria, teilt diese Vision und freut sich, mit Michael Sußmann einen erfahrenen Sales-Experten im Management-Team zu haben. „Wir haben mit Dimension Data in Österreich noch viel vor. Dazu braucht es herausragende Führungspersönlichkeiten mit der notwendigen Erfahrung und dem richtigen Spirit. Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit, gemeinsam mit unserem Team werden wir in Österreich sicher noch viel bewegen.“


Quelle: Dimension Data Austria

Verwandte Artikel