IoT IoT4 Industry & Business

ALARM: Die Hitzewelle geht weiter und die IT-Anlagen kochen!

zur Übersicht

Unglaublich heiße Wochen mit bis zu 40 Grad im Schatten liegen hinter uns und es soll ähnlich weiter gehen. Das bringt so manche IT-Anwendung sprichwörtlich zum Kochen.

Mit den alarmierend einfachen Temperaturüberwachungslösungen von BellEquip, dem führenden Systemanbieter infrastruktureller Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen, kann man aber selbst beim heißen Chillen am Wochenende kühlen Kopf bewahren.

Und jetzt kommt’s noch heißer: In der SOMMERAKTION 2017 gibt es das HWg-STE IP-Thermometer bis Sommerende um Euro 129,-!

Das so unkomplizierte Einsteigergerät

Das HWg-STE vom Hersteller HW group bietet einfache Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsüberwachung über LAN und ist die kleine Investition, die vor großen Folgekosten schützen kann. Das Monitoring-Basisgerät mit 2 Sensoren (Temperatur, Luftfeuchtigkeit) wird zur Überwachung von Klimaanlagen, Heizungssystemen oder IT-Racks eingesetzt und verfügt über einen integrierten Webserver. Die Daten können über das Webinterface ausgelesen oder in einen Excel-Report exportiert werden. Das SNMP-kompatible Web-Thermometer versendet beim Überschreiten vordefinierter Grenzwerte Alarm-E-Mails und unterstützt somit die Hochverfügbarkeit kritischer Anwendungen.

Alarmierungslösungen für LAN, WLAN und GSM

BellEquip hat für das remote Temperatur-Monitoring LAN, WLAN und GSM-Lösungen im Portfolio. Die Monitoringgeräte alarmieren je nach Modell per E-Mail, SMS, Anruf oder SNMP und unterstützen unterschiedliche Schnittstellen und Protokolle. Die Lösungen werden für Serverracks und kleine Serverräumen, wie auch in großen Rechenzentren und immer öfter auch in industriellen Umgebungen eingesetzt. Dazu BellEquip Vertriebsleiter DI (FH) Günther Lugauer: „Überlassen Sie nichts dem Zufall und nutzen Sie unsere Aktions-Einstiegsmodelle, denn für böse Überraschungen ist Ihre Zeit zu kostbar!“


Quelle: Bellequip

Verwandte Artikel