Update MM Maschinenmarkt

REXEL | Der Neue in der Geschäftsführung

zur Übersicht
Hans-Peter Ranftl, ab 01. Juni 2017 neuer CSO bei REXEL Austria.

Einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter macht Hans-Peter Ranftl, der bisherige Vertriebsleiter von SCHÄCKE Österreich. Er hat mit 1. Juni die Agenden des CSO (Chief Sales Officer) von Robert Pfarrwaller übernommen und ist damit in die Geschäftsführung der REXEL Austria GmbH gewechselt.

Pfarrwaller (CEO von REXEL Austria und Vorsitzender der Geschäftsführung) freut sich, diese Position an einen erfahrenen, in der Branche bekannten und bestens etablierten Mitarbeiter aus den eigenen Reihen übergeben zu können. Herr Ranftl kann auf eine langjährige Zugehörigkeit im Unternehmen zurückblicken und hat den Erfolg von SCHÄCKE in den letzten Jahren, in unterschiedlichsten Positionen, wesentlich mitgeprägt.

Helmut Bauer
Helmut Bauer, REGRO Vertriebsleitung | ab 01. Juni

Die von Robert Pfarrwaller in den letzten Monaten interimistisch geführten Agenden des REGRO Vertriebsleiters werden, ebenfalls mit 1. Juni, von Helmut Bauer übernommen. Helmut Bauer, der seit vielen Jahren erfolgreich im REGRO Vertriebsnetzwerk in verschiedenen Funktionen tätig war, koordiniert bei REXEL Austria die Abwicklung unterschiedlichster österreichweiter Projekte. Zusätzlich kehrt er nun als Vertriebsleiter Österreich zu REGRO zurück, um geplante Initiativen umzusetzen.

Geplante Projekte

Darunter fallen zum Beispiel die weitere Netzwerkausrichtung von REGRO für den Bedarf von Industrie und Facility Management, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten sowie strategische Schlüsselthemen, welche er weiter vorantreiben wird. Im Zuge dieser personellen Neubesetzungen informiert REXEL Austria bereits jetzt über eine weitere Veränderung im Unternehmen welche allerdings erst mit dem 1. Oktober des Jahres wirksam wird.

Aus 3 wird 1 – alles REXEL

Die drei Gesellschaften REGRO, SCHÄCKE und REXEL Austria werden dann nämlich zu einer Gesellschaft, der REXEL Austria GmbH zusammengeführt. Dieser Vorgang betrifft ausschließlich die rechtliche Struktur des Unternehmens, ist Teil der Rexel Strategie u.a. Strukturen zu vereinfachen um Raum für Neues zu schaffen und hat keinen Einfluss auf die Marken REGRO und SCHÄCKE.

Der Vertrieb wird weiterhin über diese beiden am Markt bestens etablierten Marken und deren Organisationen weitergeführt. REGRO, seit 20 Jahren sehr erfolgreich im österreichischen Markt tätig, wird seine Ausrichtung auf den Waren- und Dienstleistungsbedarf für Industrie und Facility weiterhin schärfen.

Die Marke SCHÄCKE, welche 2016 ihr 70-jähriges Bestehen im österreichischen Markt feiern konnte wird weiterhin ihr Liefer- und Leistungsportfolio auf den Bedarf aus
Handel und Gewerbe ausrichten. Durch den Zusammenschluss der beiden Marken unter dem Dach der REXEL Austria GmbH werden nicht nur interne Abläufe wesentlich vereinfacht. Mit dem internationalen Background der REXEL Gruppe werden künftig alle drei Marken nachhaltig im österreichischem Markt gestärkt.

Dies ermöglicht eine wesentlich einfachere Umsetzung der Multispezialisten-, Multichannel- und der Multiservice-Aktivitäten des Unternehmens. Dadurch wird der Kundenmehrwert, den die einzelnen Gesellschaften heute schon anbieten können, künftig noch fokussierter auf die Anforderungen des Marktes ausgerichtet werden. Über weitere Details zur Veränderung der rechtlichen Firmenstruktur wird die REXEL Austria GmbH in den nächsten Wochen und Monaten mittels persönlichem Schreiben informieren.


Quelle: REXEL Austria GmbH

Verwandte Artikel