IoT IoT4 Industry & Business

CEBIT 2017 | Österreicher mit revolutionärer Software

zur Übersicht
Das Team von Tablet Solutions - Die Wiener rocken die CEBIT 2017

Das Startup Tablet Solutions fährt mit einer revolutionären Software im Gepäck zur CEBIT 2017. Mit WorkHeld haben die jungen Wiener eine Software entwickelt, mit der die Produktivität von Montage- und Serviceprozessen gesteigert wird. Prominenter Kunde ist die international tätige Doppelmayr Seilbahnen GmbH.

WorkHeld im Einsatz
WorkHeld im Einsatz

Übersichtliche Projektplanung, Funktionen zur Arbeitszeiterfassung, Spesendokumentation, Mängelmanagement, sowie ein automatisiertes Reporting sind die wesentlichen Features.

“Wir möchten durch die Digitalisierung eine reibungslose, wirksame und vor allem effiziente Aufgabenerfüllung garantieren”, sagt Benjamin Schwärzler. Mit WorkHeld sollen jetzt auch Techniker die Vorteile digitaler Werkzeuge nutzen können. Statt auf Papierdokumente soll in Zukunft im Außendienst auf das Tablet zurückgegriffen werden. Durch die Nähe zur Praxis konnte WorkHeld auf die konkreten Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten werden. Ein Demo-Video können Sie sich direkt hier ansehen.

Benjamin Schwärzler, MSC (CEO und Gründer von Tablet Solutions) mit Christine Geier, MBA (COO).
Benjamin Schwärzler, MSC (CEO und Gründer von Tablet Solutions) mit Christine Geier, MBA (COO).

“Wir fokussieren unsere Entwicklungstätigkeiten bewusst auf ein spezifisches Arbeitsfeld und können uns somit durch industriespezifische Usability von der Masse abheben”, sagt COO Christine Geier.

Für Tablet Solutions ist es der erste Auftritt auf der CeBIT. Jährlich werden auf der Elektronikmesse in Hannover die neuesten Produkte und Ideen aus der Hightech Branche vorgestellt. Doch auch im Büro in der Leopoldstadt werden fleissig neue Ideen gesponnen. „In unseren österreichweiten Forschungsprojekten arbeiten wir eifrig daran, WorkHeld künftig als erste Lösung für Montage und Service mit künstlicher Intelligenz anzubieten.“, so Benjamin Schwärzler.


Quelle: Tablet Solutions

Verwandte Artikel