Update MM Maschinenmarkt

GPN | Der neue Geschäftsführer hat viel vor

zur Übersicht

Günter Fellner (45) folgt auf Ernst Berger (62), der sich nach 33 Jahren bei Greiner in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Fellner führt ab 1. Februar 2017 die Geschäfte der GPN, einem Unternehmen der Greiner Extrusion Group und Fertigungsspezialist für Extrusionswerkzeuge und Maschinen mit Hauptsitz in Nußbach, Oberösterreich.

Günter Fellner ist bereits seit 13 Jahren für das Unternehmen tätig. Zuletzt war er kaufmännischer Leiter des GPN-Werkzeugbaus und Bereichsleiter des GPN-Maschinenbaus.

„Ernst Berger hat mit GPN eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Er ist nicht nur ein Macher mit dem richtigen Gespür für Menschen und für den Markt, sondern eine Führungspersönlichkeit und Vorbild für die Mitarbeiter.“, sagt Gerhard Ohler, Spartenleiter der Greiner Extrusion Group. Er will gemeinsam mit Günter Fellner die Erfolgsgeschichte der GPN im Sinne unserer Kunden und der gesamten Unternehmensgruppe fortzuschreiben.

Im Fokus der Aktivitäten steht das weitere Wachstum durch Internationalisierung und Expansion in neuen Fertigungsfeldern. GPN, das Greiner Produktions Netzwerk, zählt bereits heute mit rund 400 Mitarbeitern und Standorten in Österreich und Tschechien zu den größten Fertigungsbetrieben der Branche im Bereich Werkzeuge, Maschinen und Bauteile für die Kunststoffextrusion. „Gemeinsam mit meinem Team habe ich viel vor. Wir werden die Bereiche Fensterprofile, technische Profile und Bauprofile weiter ausbauen und durch Diversifikation neue Absatzmärkte erschließen. Es gibt noch viele Segmente in der Kunststoffextrusion und in verwandten Bereichen, die wir mit präzise, exakt nach Kundenvorgaben gefertigten Werkzeugen und Maschinen bedienen können“, freut sich Günter Fellner auf die Weiterentwicklung der GPN in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer.


Quelle: GPN

Verwandte Artikel