News MM Maschinenmarkt

Messgeräte in neuem Design | Ergonomie & Funktionalität

zur Übersicht
Venturion ist für die höchsten Ansprüche ausgestattet und bietet maximale Flexibilität und höchste Präzision für professionelles Arbeiten.

Zoller präsentierte auf der AMB erstmals die neue Einstell- und Messgerätegeneration in neuem Design. Im wesentlichen betrifft dies die optimale Ergonomie und umfangreicher Funktionalität in Hard- und Software. Mit dieser Kombination verspricht Zoller höchst präzise Messergebnisse.

Die neuen Geräte der Serie smile überzeugen mit maximaler Bedienfreundlichkeit dank progressivem Einhandbediengriff, komfortablem Spindel-Handling und modernster Elektronik. Das Mini-Must-have namens smile Compact ist ideal für kleine Betriebe oder als Zweitgerät für einfache, effiziente Werkzeugeinstellung geeignet.

Unterschiedliche Auswahl.

Für smile stehen Messbereiche für eine maximale Werkzeuglänge von 350 bis 800 mm sowie Werkzeugdurchmesser von 320 bis 620 mm zur Auswahl. Drei leistungsfähige Bildverarbeitungstechnologien garantieren den passenden Leistungsumfang: die Basisvariante für das einfache Einstellen und Messen von Standardwerkzeugen pilot 1.0, die moderne Touch-Bedientechnologie pilot 2 mT mit anwenderspezifischer Menüführung  bis hin zu pilot 3.0, das die gesamte Bandbreite der Werkzeugvermessung, -inspektion und -verwaltung abdeckt.

Das komplett neu entwickelte Premium-Einstell- und Messgerät venturion 450 begeistert mit neuem Design und zusätzlich durch beispiellose Ergonomie. Das greifbare funktionale Design der Bedienelemente, das futuristische Redesign des Zoller-Klassikers Einhandbediengriff eQ und die ergonomisch konstruierte separate Bedieneinheit cockpit schaffen durch einzigartigen Bedienkomfort echten wirtschaftlichen Mehrwert.

Mit der ace-Hochgenauigkeitsspindel, einer High-End Kamera auch für kleinste Werkzeuggeometrien und Optionen wie RFID-Technologie zur prozesssicheren Datenübertragung ist venturion für höchste Ansprüche ausgestattet und bietet maximale Flexibilität und höchste Präzision für Profis, wie man es von einem Zoller-Produkt gewohnt ist. Umfassende Softwarefunktionen bieten für jede Anwendung die passende Einstell-, Mess- und Inspektionslösung.

Bereit für die vernetzte Fertigung.

Alle Einstell- und Messgeräte sind bereit für die vernetzte Fertigung der Zukunft. Dank intelligenter im eigenen Haus entwickelter Software und höchsten Sicherheitsstandards ist Prozesssicherheit garantiert. Die sichere Werkzeugdatenübertragung an die Maschine ist bewährt und herstellerunabhängig zuverlässig möglich, gängige Fremdsysteme vom ERP- und CAM-System über Schrank- und Liftsysteme können problemlos eingebunden werden – die Ausrichtung auf zukünftige Anforderungen hinsichtlich Industrie 4.0 sind mit Zoller schon heute Realität.

Sichere Datenübertragung.

Einfach, schnell und sicher zidCode: Diese neue effiziente Lösung zur Werkzeugidentifikation und Datenübertragung benötigt keine Netzwerkanbindung, sondern übermittelt die Daten kompletter Werkzeuge ganz einfach via QR-Code. Der Ablauf ist einfach. Erstmals zeigte Zoller zudem eine Lösung für alle Anwender von powRgrip Spannsystemen, Werkzeuge definiert auf Länge einzupressen. In Verbindung mit dem Rego-Fix Spannsystem powRgrip können jetzt mit dem Einstell- und Messgerät venturion 600 neben Werkzeugen aller Art auch Werkzeuge mit powRgrip-Spannfutter flexibel, schnell und präzise auf Länge eingestellt und vermessen werden.

www.zoller-a.at

 

Verwandte Artikel