News MM Maschinenmarkt

Outsourcing der Logistik an Craiss verspricht viele Vorteile

zur Übersicht
Auf der diesjährigen LogiMAT zeigt die Albert Craiss GmbH & Co. KG, wie produzierende Unternehmen vom Auslagern logistischer Prozesse profitieren können.

Auf der diesjährigen LogiMAT zeigt die Albert Craiss GmbH & Co. KG, inwieweit produzierende Unternehmen vom Auslagern logistischer Prozesse profitieren können. Als erfahrener Anbieter sämtlicher Tätigkeiten in der Lager-, Produktions-, Industrie- und Filiallogistik sowie im Transportmanagement entlastet Craiss seine Auftraggeber.

„Dank unserer Expertise und langjährigen Erfahrung lösen wir logistische Aufgabenstellungen qualitativ hochwertiger und effizienter als dies die meisten Industrieunternehmen selbst können“, sagt Mark Mitterhuber, Leiter Vertrieb und Marketing, Geschäftsführer Craiss Ungarn. Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben inzwischen erkannt, dass Outsourcing ihnen Wettbewerbsvorteile verschafft. Tätigkeiten wie Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung, Produktionsversorgung oder Transport vergeben sie daher zunehmend externe Dienstleister.
Auf der LogiMAT präsentiert Craiss sein gesamtes Portfolio. Im Rahmen dessen veranschaulichen die Spezialisten des Logistikers anhand von Beispielen, an welchen Stellen und mit welchen Leistungen positiv auf die Supply Chain eines Unternehmens Ein-fluss genommen werden kann. Im Fokus stehen dabei die Sparten Kontraktlogistik und Transportmanagement inklusive des 2019 neu geschaffenen Bereichs Luft- und Seefracht. Diesen hat Craiss zusammen mit der ITK Internationales Transport-Kontor GmbH im Rahmen des Joint Ventures LSA Logistics Sea & Air vor rund einem Jahr gegründet. Mit Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart hat es direkten Zugang zu wichtigen Knotenpunkten im deutschen Schiffs- und Flugverkehr. Craiss kann somit internationale Transporte sowohl über den Land- als auch über den Luft- und Seeweg abwickeln. Bekannt ist der Logistikdienstleister allerdings für seine Jumbo-Sparte. Zudem übernimmt das Unternehmen die Logistik von Gütern wie Rohstoffen, Ersatzteilen oder Endprodukten sowie das Warehousemanagement. Umfangreiche Value Added Services ergänzen das Angebot. Dazu gehören unter anderem die Bestückung von Ma-schinen, die Kommissionierung und Konfektionierung, das Labelling, Qualitätskontrollen, das Retourenmanagement wie auch das Verpacken und Wiegen. „Wie wir unsere Kunden unterstützen, entscheiden diese selbst. Wir entwickeln auf Basis spezifischer Anforderungen individuelle Logistikkonzepte und setzen diese professionell um“, sagt Mitterhuber. Grundlage dafür sind hochqualifizierte Mitarbeiter, modernste Lager, vielfach praxiserprobte und effiziente Prozesse so-wie eine leistungsfähige IT-Infrastruktur. 

weitere aktuelle Meldungen


Quelle: Albert Craiss GmbH & Co. KG

Verwandte Artikel