Update MM Maschinenmarkt

Jan-Philipp Liersch ist neuer Marketing Manager für Zentraleuropa bei Mitsubishi Electric

zur Übersicht
Jan-Philipp Liersch ist seit dem 1.Juli 2019 Marketing Manager des Geschäftsbereiches Industrial Automation Central Europe bei Mitsubishi Electric Europe B.V. (Quelle: Mitsubishi Electric Europe B.V.)

Seit 1. Juli 2019 ist Jan-Philipp Liersch Marketing Manager des Geschäftsbereiches Industrie Automation bei Mitsubishi Electric Europe B.V. Er leitet ab sofort das Produktmanagement und zeichnet sich somit verantwortlich für die Automatisierungsprodukte und -lösungen von Mitsubishi Electric in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux.

Jan-Philipp Liersch ist seit 2011 bei Mitsubishi Electric Europe als Produkt Manager Roboter tätig. Mit seinen direkten Kontakten in die japanischen Werke war und ist er für eine Vielzahl von Entwicklungen für den europäischen Markt mitverantwortlich. Schlagwörter sind u.a. sichere Roboter mit der Safety-Lösung MELFA SafePlus, kollaborierende Roboter. Ebenso setzte er verschiedene Digitalisierungsthemen rund um Industrie 4.0 mit Cloud-Anbindungen und innovativen Geschäftsmodellen für Service, Training und Wartung um. Seit 2017 baute er als Senior Produkt Manager Roboter das Team um die Robotik weiter aus. In seiner neuen Funktion sieht er als Hauptziel, die vernetzten Produktlösungen aus dem Bereich Industrieautomation mit Robotern, Servoantrieben und Frequenzumrichtern sowie der Steuerungs- und Visualisierungstechnik engagiert für die digitale Zukunft im europäischen Raum weiter auszubauen.


Quelle: Mitsubishi Electric Europe B.V.

Verwandte Artikel