Weighing Review Awards: Minebea Intec gewinnt vier der begehrten Preise

Letztes Jahr war Minebea Intec bei den Readers’ Choice Awards schon erfolgreich, dieses Jahr bestätigte das Unternehmen sein starkes Standing in der Wägeindustrie: Bei der Abstimmung der internationalen Online-Plattform „Weighing Review“ konnte sich Minebea Intec mehrfach gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen: Vier Produkte sicherten sich den ersten Platz und auch die Auszeichnung „Best Weighing Company“ ist greifbar nahe.

Die Readers’ Choice Awards von Weighing Review sind für Anbieter industrieller Wiegesysteme eine Messlatte der besonderen Art: In insgesamt 18 Kategorien rund um das Thema Verwiegung gilt es, die Stimmen der Leser für sich zu gewinnen. Und die Konkurrenz hat es in sich: Neben internationalen Größen sind auch neue Mitspieler an Bord, die sich beweisen wollen. Am Ende gewinnt, wer die meisten Leserstimmen erhält. Minebea Intec konnte dieses Mal das sehr gute Ergebnis aus dem Vorjahr bestätigen. „Die Awards sind ein Indiz für unsere gute Entwicklungsarbeit, auf Produkt-, aber auch auf Firmenebene“, ordnet Willy-Sebastian Metzger, Director Strategy, Business Development & Marketing das Ergebnis ein. „Unsere Combics etwa verteidigte dieses Jahr den Titel als beste Industriewaage. Aber die Leser wissen auch neue Produkte wie unsere Novego, die den Preis als beste Wägezelle gewonnen hat, zu schätzen. Dies zeigt, dass wir mit unserer Arbeit weiterhin auf dem richtigen Weg sind“.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, produziert weltweit Wäge- und Inspektionslösungen für eine Vielzahl Anwendungen und wurde schon 2018 mehrfach ausgezeichnet. In diesem Jahr schnitten jedoch nicht nur die Produkte gut ab, auch der Markenname hat sich bei den Lesern etabliert: Während bei den letzten Weighing Review Awards Minebea Intec Platz drei in der Kategorie „Best Weighing Company“ belegte, konnte sich die Firma dieses Jahr Platz zwei sichern. Winkt also 2020 der Award für den besten Anbieter? „2019 bringen wir mehrere neue Produkte auf den Markt, die unsere Stellung als einer der führenden Anbieter von Wägetechnik aber auch Inspektionslösungen weiter festigen. Dies wird unsere Chancen auf Platz eins verbessern.“ kommentiert Metzger den Trend sportlich. Alle gewonnenen Awards im Überblick:

  • Best Weighing Company 2019 – Zweiter Platz
  • Best Industrial Scales: Industriewaage Combics
  • Best Load Cells: Wägemodul Novego
  • Best Weighing Instrumentation: Wägeterminal Truck-X
  • Best Checkweighers: Kontrollwaage Flexus

Alle Teilnehmer und Gewinner der aktuellen Readers’ Choice Awards der Weighing Review.