Update MM Maschinenmarkt

voha-tosec | Neu in der Mapal-Gruppe

zur Übersicht
Gemeinsam zu weiterem Wachstum – Dr. Jochen Kress (Mitte), Geschäftsführender Gesellschafter der MAPAL Dr. Kress KG sowie (v. l.) die beiden Geschäftsführer von voha-tosec Dieter Scheurer und Carsten Klein.

voha-tosec Werkzeuge GmbH ist seit 1. September Teil der MAPAL Gruppe. Entstanden ist voha-tosec im Jahr 2005 durch die Fusion der beiden Unternehmen voha Vollhartmetallwerkzeuge GmbH und Tosec (Tools, Service & Consulting GmbH). Geschäftsführer von voha-tosec bleiben die Gründer der beiden ursprünglichen Unternehmen Carsten Klein und Dieter Scheurer.

„Wir verstärken unser Engagement im Werkzeug- und Formenbau“, erläutert Dr. Jochen Kress, Geschäftsführender Gesellschafter der MAPAL Dr. Kress KG, den Schritt „und so freuen wir uns mit voha-tosec ein Unternehmen in der MAPAL Gruppe zu begrüßen, das umfassende Kompetenzen in diesem Bereich vorzuweisen hat.“

voha-tosec bietet nicht nur Fräswerkzeuge sondern vor allem entsprechende Dienstleistungen und Services im Höchstleistungsbereich. Neben dem Werkzeug- und Formenbau kommen die Werkzeuge – vom kleinsten VHM-Fräser bis zum komplexen Wendeplattenwerkzeug – in der Medizin- und Dentaltechnik, der Luftfahrt sowie der kunststoffverarbeitenden Industrie zum Einsatz. Das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Lindlar hat sich „Präzision im Grenzbereich“ auf die Fahnen geschrieben.

„Durch die weltweite Präsenz und das entsprechende Vertriebsnetz versprechen wir uns ein weiteres Wachstum.“,

sagt Carsten Klein. Die beiden Geschäftsführer Klein und Scheurer habe die Art und Weise überzeugt, wie MAPAL Unternehmen in die Gruppe integriere und ihnen zu Wachstum verhelfe: „Uns war es wichtig, dass die Kulturen der beiden Unternehmen zusammenpassen.“


Quelle: Mapal Dr. Kress KG

Verwandte Artikel