Update MM Maschinenmarkt

Neuer Präsident will die „Rückkehr auf die Weltbühne“

zur Übersicht
Tony Pickering, seit Dezember 2017 neuer Präsident von Control Techniques.

Anthony Pickering wurde im Dezember 2017 zum neuen President von Control Techniques ernannt. Mit seinem Antritt hat er einen großen Wunsch geäußert – er will das walisische Unternehmen wieder an die Spitze der Antriebshersteller zu bringen.

Der neue Präsident bringt 30 Jahre Erfahrung aus dem Bereich drehzahlgeregelter Antriebe mit. Pickering erklärt sein Ziel so: „Control Techniques’ Name im Antriebsmarkt ist weltbekannt. Betrachtet man die Geschichte der Antriebstechnik näher, war Control Techniques der erste Anbieter zahlreicher Techniken, die wir heute für selbstverständlich halten.“ Gemeinsam mit seinem Team verfolgt er ehrgeizige Pläne und sagt über sich selbst: „Ich arbeite auf einem hohen Niveau und verstehe Markttaktiken sowie die Bedürfnisse der Kunden.“

Pickering tritt fast ein Jahr nach der Übernahme Control Techniques’ durch die japanische Nidec-Gruppe in das Unternehmen ein. Er schätzt das das Herkunftsland als wichtigen Faktor und als Unterscheidungsmerkmal ein und führt daher weiter aus:

„Wir müssen wir auf unsere britische Tradition aufbauen, die ein großes Plus für uns ist. Die Antriebe werden in Großbritannien entwickelt, hergestellt und getestet.“

Control Techniques ist der letzte große britische Hersteller von Antrieben. Neben Entwicklung, Herstellung und Kontrolle kommt auch der technische Support direkt aus Großbritannien. Mit der Unterstützung von Nidec, dem weltweit größten Hersteller von Motoren, will Control Techniques auf einer soliden Basis weiter wachsen.

Pickering weiter: „Mein Ziel ist es, uns wieder auf die Weltbühne zu führen. Wir entwickeln Antriebe, wir fertigen Antriebe und jeder Mitarbeiter steht hinter dieser Sache. Das Engagement jedes Einzelnen in diesem Unternehmen ist unglaublich hoch. Control Techniques bietet großartige Produkte und wird in Zukunft aufregende Neuigkeiten vorstellen. Wir haben alles, was wir brauchen, um dieses Unternehmen weiter voranzutreiben.“


Quelle: Control Techniques

Verwandte Artikel